Fretec Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 (edited) Hallo, ich habe mit der Installation folgendes Problem: ich habe Prestashop 1.5.3.1 in einem Unterverzeichnis installiert "meinserver/ps_temp_install/", "install" gelöscht und "admin" umbenannt. Nach dem Einrichten soll es nach "meinserver/" verschoben werden. Nun wird aber jeder Zugriff auf "meinserver/ps_temp_install/" auf "meinserver/ps_temp_install/install" umgeleitet, wie vor der Installation. Dort kommt dann 404, da install ja gelöscht ist. Klicke ich in der Leiste oben auf "Start", werde ich auf "meinserver/ps_temp_install/index.php" umgeleitet und alles läuft. Woran liegt das? Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen (2x, um einen Zufalls-Bug auszuschließen habe ich es kurzerhand gelöscht und neu installiert, mit dem selben Ergebnis), ich würde mich freuen wenn jamand einen Tipp hätte wie das zu beheben ist. Viele Grüße Edited January 21, 2013 by Fretec (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Diese PS-Version bitte nicht für den produktiven Einsatz verwenden. Du bist nicht der einzige, der Probleme mit mod-rewrite hat. In deinen Admin kommst du hinein, sprich du kannst dich in den Back Office einloggen ? Wenn ja, dann unter Voreinstellungen-> SEO & URL's die .htaccess neu generieren. Solange bist du im front-office deinen Shop siehst. Siehe Diskussion hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/215583-1531-zeigt-keine-importierten-bild-urls-an/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fretec Posted January 20, 2013 Author Share Posted January 20, 2013 Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Das diese Version nicht für den Produktiveinsatz geeignet ist habe ich nicht mitbekommen, welche ist denn die letzte stabile/empfehlenswerte Version? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Ich hatte die 1.5.2. empfohlen. ABER bitte nur für neue Projekte. Habe heute einen fatalen Bug gefunden, für Shops die bereits schon länger laufen und in den Suchmaschinen indexiert sind. Die productController Datei enthält einen Fehler und schreibt für das Modul sitemap keine friendly URL's. Auch werden die Kategorien aus der URL gestrichen. Kurz und gut, man fliegt aus dem Google Index und verliert seine Positionen. Bist du Upgrader oder fängst du gerade damit an ? Wenn du erst anfängst, dann nimm dir PS 1.5.2. findest du hier zum Download: http://www.prestasho...hop_1.5.2.0.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fretec Posted January 20, 2013 Author Share Posted January 20, 2013 Es ist ein neues Projekt, ich werde also mal die 1.5.2 installieren. Danke für die schnelle Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fretec Posted January 20, 2013 Author Share Posted January 20, 2013 (edited) Habe jetzt 1.5.2 installiert, leider damit ebenfalls dasselbe Problem. In der .htaccess ist auch nichts verdächtiges zu finden... Woran könnte es denn noch liegen? Edit: nach dem löschen des Caches ist alles OK - war wohl noch ein Rest der alten Installation im Cache. Edited January 20, 2013 by Fretec (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 Erfüllt dein Server auch die Mindestkonfiguration und Mindestvoraussetzung für PS 1.5 ? Umleitungsfehler sind immer Server interne Fehler. Mod-rewrite muss installiert sein. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 Bitte deine Server-Konfiguration angeben. Unter Voreinstellungen -> Leistung findest du die Eckdaten, allerdings ist da mehr zu beachten. Sie den o.g. Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fretec Posted January 21, 2013 Author Share Posted January 21, 2013 Hallo, max_execution_time und max_input_time sind auf 60 festgelegt (ich kann es auch nicht weiter erhöhen), memory_limit ist 128M, mod_rewrite on, sonst alles wie empfohlen außer allow_url_fopen, das ist off, sollte aber ja nichts damit zu tun haben... 1.5.2 scheint aber das Problem nicht mehr zu haben, das es danach noch auftrat war offenbar wirklich der Cache (ich habe es gemerkt als ich mit einem anderen Browser drauf ging, da war alles OK. Habe dann Cache im FF gelöscht und es lief). Denke also kann als "gelöst" markiert werden. VIele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 OK. Danke für die Rückinfo, war dann nur ein Browser-Cache Problem. Bitte den Post als [gelöst] markieren. Danke http://www.prestasho...lost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts