Jump to content

Recommended Posts

tja, wußte ich nicht, dass das wichtig ist - hatte ja gefragt, ob noch irgendeine Info wichtig wäre. OK Strato ist anscheinend nicht der beste Server - sprich, du kannst jetzt nicht weiter helfen?

Also wie gesagt, das wichtigste ist mir gerade das homefeature module - welches ja am anfang da war und nun nicht mehr - kann also nichts mit Strato zu tun haben. Updaten, hör ich jetzt erstmal auf, weil der Shop läuft ja...

enjoy

Ist sicher nicht weg. Sind Artikel auf der Startseite verlinkt ? Ohne Artikel auf Start wird das Modul auch nicht angezeigt. Ansonsten das Modul deinstallieren und nochmal installieren, dann wird es wieder angezeigt (wenn auch Artikel zugeordnet sind auf der Startseite).

ja es sind Artikel auf die Startseite verlinkt, aber die werden nicht angezeigt:da kommt Ausgewählte Produkte: es sind keine Produkte ausgewählt, dabei sind einige ausgewählt und ich habe auch angegeben, dass 20 angezeigt werden sollen (das lief auch davor).

Das Modul wird halt gar nicht angezeigt, deswegen kann ich es weder deinstallieren, noch installieren. Wiegesgat der Ordner ist bie Filezilla unter module hochgeladen und habe auch probiert es als zip datei als neues Modul hochzuladen (hab einfach das MOdul - Ordner runtergeladen und gezippt - also den gesamten Ordner).

Irgendwelche Ideen?

enjoy

Wenn sich ein Modul weder deinstallieren noch löschen lässt, dann liegt das leider am Webspace. Wie gesagt Strato ist einer der nicht-empfohlenen Provider, um Prestashop problemlos betreiben zu können. Auch entzieht sich meiner Kenntnis warum ein Provider Pakete anbietet, die er dann nicht wartet, sprich up-to-date haltet. Ich habe keine Ahnung welches Verkaufsziel Strato verfolgt um seine Kunden zu ködern, aber mit dieser Einstellung richten sie nur Schaden an. Für sich selbst und für die Software die sie vorinstalliert anbieten. Jeder Kunde läuft dann enttäuscht weg und zieht die Software auch noch mit in deren unseriöse Verkaufspolitik.

Sorry, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Die einzige Möglichkeit die du hast, aber dafür musst du natürlich volle Rechte auf deinem Webspace haben, was ja vermutlich nicht der Fall ist, ist das Modul am FTP komplett zu löschen. Danach die Abhängigkeit in der Datenbanktabelle ps_modules zu lösen, falls diese noch vorhanden sind, um das Modul nochmals hochzuladen und erneut zu installieren. Wenn der Webspace begrenzt ist, dann kann man hier leider auch nicht viel machen, als sich einen besseren Provider zu finden, um Prestashop selbst installieren und verwalten zu können.