Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe 2 Probleme und hoffe, dass ich hier richtig bin, hat in meinen Augen was mit Einstellung zu tun :).

1. ich habe nur downloadprodukte (meist png) - nun habe ich die alle on gestellt, Menge steht auf 10000 oder so - aber bei einer Bestellung wird kein Link geschickt, es kommt, dass bezahlt ist, aber das Produkt derzeit nicht auf Lager ist. Ich hab auch schon probiert bei Voreinstellung - Produkte divers rumgestellt - aber wohl nie das richtige getroffen ;).

Derzeit ist meine Bestandsanzeige nicht aktiviert. Hatte es aber auch schon anders.

Wenn ich das bezahlte Produkt des Käufers aufrufe - bei Bestellung steht "Artikel erwartet" - sprich die Zahlung hat funktioniert.

Es ist auch kein Downloadlink in dem Account ds Käufers zu sehen.

Wie bekommt der Käufer den Downloadlink? Und wie steht er auch in seinem Account?

2. In der Rechnung wird nur Pounds angezeigt. Ich habe bei Lokalisierung - die Währung Euro eingestellt und auch schon Pounds richtig entfernt - nicht nur deaktiviert. Dennoch wird in der Rechnung Pounds angegeben. Wo kann cih das ändern? Bzw geht das nicht mehr, weil die Bestellung ja schon weg ist?

Ich bedanke mich für Hilfe.

und ich habe: PrestaShop™ 1.5.0.17 braucht ihr sonst noch Infos? Dann einfach melden :)

enjoy

Edited by enjoymission (see edit history)

Hallo CD2500 - danke für deine Antwort. Ich habe probiert das abzugraden mit 1 click Aktualisierung - aber da steht dass er ein Upgrade auf 1.5.3 machen würde - wie grade ich denn auf 1.5.2. ab? (auch ohne dass alle meine Daten dann weg sind) - bzw. ich hatte das gestern versucht - ab da kam eine Fehlermeldung dann. Error... war froh, dass noch alles da war :) - ich werde mich da bei addons mal anmelden und gucken, wie ich das hinbekomme!

Wenn ich übrigens den Wert auf 0 Euro setze kommt die Mail mit dem Link an! Aber die Rechnung kann nicht geöffnet werden. Die Mail die man bekommt weist auch € aus... Aber ne Mail ist ja keine Rechnung (pdf) zum downloaden.

Grüßle

enjoy

Du kannst im auto-upgrade-Modul die Version wählen. Bitte lade dir das aktuellste 1-click-Upgrade-Modul herunter, wie im Link #2 angegeben. Nachdem du es aus dem BO unter Module -> Neues Modul laden installiert hast, kannst du dann bei Nutzung auch die Version auswählen, auf die du upgraden möchtest.

pdf wird an die Mail keines angehängt. Dazu fehlt die Funktion, die man erst einbauen müsste für die Mails.

Es wird lediglich der Link zum Download in der Mail mitgesandt. Auch wird keine Rechnung gesandt, sondern eine Übersicht der Bestellung.

Nutze die Suche des Forums mit den Suchbegriff pdf Rechnung. Du wirst einige Hacks für PS 1.4. finden die funktionieren. Andere funktionieren nicht. Für Ps 1.5. gibt es meines Erachtens keine Lösung dafür. Die verwendet noch niemand so richtig. Zumindest kein Shopbetreiber, der einen schon länger einen laufenden PS-Shop hat.

• Like 1

hey cd2500,

danke für die Info bezüglich Rechnung.

Also ich habe jetzt den download für 1.5.2. runtergeladen von dir - muß ich nun den gesamten Prestashop 3 überschreiben? Aber ist dann nicht alles weg? Also ich hab halt auch schon Farben teilweise geändert und Sachen hochgeladen? Oder woher weiß ich, was ich nun ersetzen darf

Also wenn nur ein paar Bildchen weg wären, wäre nicht so schlimm, aber wenn ich alle Produkte neu hochladen muß - bzw. die Farben ändern (ich kenn mich in css nicht so aus - und hab das in Kleinarbeit halt gesucht... aber mir nicht alles gemerkt ;))

Grüßle

enjoy

Huhu,

also ich hab den Prestashop.zip gedownloadet und auhc das update/grade...

und bin nun unter Module:

nun soll ich als nächstes: Module - > Import/Export aktivieren

aber das finde ich nicht.

Ich hab einfach mal den Prestashop hinzugefügt - also unter Module - neues Modul hinzufügen, aber keine Ahnung wo das jetzt hingekommen ist (vielleicht)

ich lese auch öfter was mit cache leeren - hab da aber auch nix mit smarty...cache - weiß nicht, ob es daran liegt.

Hoffe, ich bin soweit der richtigen Anleitung gefolgt ;)

Grüßle

Das Import/Export Modul findest du ebenfalls unter den Addons als kostenloser Download: suche nach Themeinstallator. Komisch, dass er das verlangt, weil es mit dem Upgrade nur am Rande etwas zu tun hat und zwar wenn du ein neues Theme installieren möchtest. Aber wer weiss er benötigt er es um das Theme upzugraden. Wäre eine plausible Erklärung....

Bitte vorher für den manuellen Upgrade bitte alles sichern. BITTE NICHT DAS MODUL 1-click-Upgrade nutzen, wenn du einen Shop in Produktion upgraden möchtest. Wenn es daneben geht, kann es sein, dass der Shop dann unbrauchbar ist. Ein manuelles Update ist 100% sicher.

Alles sichern auf deine Festplatte. DB + FTP. Dann die Dateien von PS 1.5.2. auf deinen FTP laden (die alten Dateien werden dabei überschrieben). Den Install-Prozess starten, indem du domain/install/install/upgrade/upgrade.php aufrufst. Es dauert ein wenig und nach der Ausführung erscheint eine XML-Seite wo man sieht ob Fehler vorhanden waren oder nicht. Diese Seite bitte abspeichern als Datei (Browser-Funktion dazu nutzen) Seite -> speichern. Steige dann komplett aus dieser Seite aus, damit keine offene Session bleibt. Gehe zu deinem FTP und Reihenfolge beachten !!! 1) install Ordner komplett löschen, 2) admin umbenennen. Das war es. Du solltest dich nur in deinen Admin einloggen können und auch den Shop fronted sehen.

Deine Bilder kannst du dann von der Sicherung wieder von deiner Festplatte wieder auf dem FTP laden (/img) Falls du Anpassungen an Mails gemacht hast, dann diese auch (/mails/de/). Den Ordner /translations/de würde ich dir nicht raten vom alten 1.5.0.17 zu übernehmen. Mit 1.5.2. sind neue Variablen dazugekommen, die dir dann komplett fehlen würden. Am Besten die Anpassungen nochmals machen, falls du welche gemacht hast.

smarty cache findest du bei PS 1.5. unter /cache/smarty/compile

Hallo,

ich habe gerade mein Prestashop hoffentlich upgedatet - sprich über ftp den Prestashop 1.5.2. auf den anderen alten Prestashop hochgeladen.

Scheint sich irgendwie nichts verändert zu haben - außer- ich kann nichts mehr einstellen auf meiner Startseite - sprich - das Modul wo ich einstelle, dass z.B. die Startartikel Sachen da sehen möchte.

Ich denke, dass es das homefeatured Modul ist - aber das finde ich unter module nicht. LAut ftp - prestashop - module - homefeatured gibts das aber und ist hochgeladen. Ich hab bei Module auch keinen Filter oder so gesetzt. Muß ich irgendwo noch was katualisieren oder so? Hab öfter schon gehört, dass der cache oder so geleert weren muß - Smarty cache oder so habe ich bei mir auch nicht.

danke für Hilfe

ich hatte/habe 1.5.0.17 - und das ist ja die VErsion, die ich versuche upzudaten ;)

enjoy

OK - ich merke - alles Neuland für mich :)

ich hab jetzt alles gesichert: Wo mache ich:

Den Install-Prozess starten, indem du domain/install/install/upgrade/upgrade.php aufrufen

also ich hab das grad oben in Mozilla eingegeben also: www.schnellersteine-marktplatz/install/install/upgrade/upgrade.php aber da kam Fehler....

wo muß ich das denn machen?

das mit importieren/exportieren habe ich gefunden - aber weiß nimmer, was ich damit machen soll - hab da mal das autoupdate versucht hochzuladen (zip datein) - da kam dass das ne schlechte datei ist.

hach :)

enjoy