Jump to content

[gelöst] Fehler beim Produkt-Import

Recommended Posts

Ich habe PS 1.5.3.1. komplett neu aufgesetzt.

Beim Import der Produktdaten als csv-Datei meldet PS den Import als erfolgreich; allerdings werden die Kategorien nicht zugeordnet (alle Produkte werden "Start" zugeordnet) und die Bilder nicht von der angegebnene URL geholt.

Ich habe alles mehrfach überprüft und da die Importdatei unter PS 1.5.2.0 problemlos klappte, nehme ich eher an, dass es sich um einen BUG handelt.

Ich habe im Forum gelesen, dass PS 1.5.3.1 anscheinend eine Menge neuer Fehler hat. Würdet Ihr empfehlen, einen komplett neuen Shop zur Zeit besser in 1.5.2.0 aufzusetzen und was macht man dann zukünftig?

Edited by max48308 (see edit history)

Mittlerweile wirst du einige Posts von mir finden, wo ich den Einsatz von PS 1.5.3.X abrate. Diese Version ist noch mißlungener, als die Schnellstartverstion 1.5.0.17.

PS 1.5. gibt es jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Du wirst selbst feststellen, dass nicht einmal ich als Presta-Profi umgestiegen bin (aktuelle Signatur). Mein großer Shop der unter 1.4.5.1. läuft, läuift seit Anfang der Woche im Parallelbetrieb mit 1.5.2. Ich nehme niemals sofort für den produktiven Einsatz eine soeben herausgebrachte PS-Version. Das wäre nicht sinnvoll. Wer PS zum ausprobieren oder spielen haben möchte, der kann ruhig die letzte Version nehmen. Produktiv sollte man allerdings auf ältere Versionen zugreifen, oder sich zunächst im Forum bei erfahrenen Usern erkundigen.

http://www.prestasho...-zu-gebrauchen/