Ruben Deckwerth Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 Hallo Ich möchte für einzelne Werte einen Mengenrabatt anlegen und nicht für jede einzelne Kombination spezifische Preise erstellen müssen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 Diese Option findest du im Artikel selbst Link "Rabatte" PS 1.4.X oder Tab-Reiter "Rabatte" PS 1.5.X Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 22, 2013 Author Share Posted January 22, 2013 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe 1.5xx. Also das ich bei "Rabatte" spezielle Preise eingeben kann habe ich gesehen. Aber da ich bei Produkten viele Hunderte Kombinationen habe müsste ich diese jede einzeln benennen. Meine Idee ist wie eine Art Preisliste. Ich habe zwei Varianten Gruppen welche beide unterschiedliche Preise (nach Menge) haben. Aber ich glaube fast so etwas müsste programmiert werden?! Vielen Dank nochmals. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 22, 2013 Share Posted January 22, 2013 Ich verstehe nicht was du meinst. Wenn du unter spezifische Preise einen Rabatt eingibst, dann gilt dieser für alle Varianten des Produktes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 22, 2013 Author Share Posted January 22, 2013 (edited) Eben das will ich nicht. Ich habe eine Variante "Farbe" bei dem sich der Preis je nach Menge ändert und ich habe einen Wert "Druck" bei dem sich der Preis je nach Menge wieder anders ändert. Ich habe mal die Preisstaffelung angehängt....vielleicht wirds dann verständlicher. Edited January 22, 2013 by Ruben Deckwerth (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 22, 2013 Author Share Posted January 22, 2013 Warum kann ich keine Datei anhängen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 23, 2013 Share Posted January 23, 2013 Weil sie vermutlich zu groß ist ? Welche PS-Version denn genau ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 23, 2013 Author Share Posted January 23, 2013 1.5.3.1 Die Datei welche ich anhängen will ist ist 13.8k gross. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 23, 2013 Share Posted January 23, 2013 Jaja. Dass diese Version voller Fehler ist, das wissen wir. Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Für den produktiven Einsatz empfehle ich nach wie vor die wirklich Stabile Version PS 1.5.2. PS 1.5.3.x leider wieder voll daneben gegangen. Dort funktioniert sovieles nicht ohne irgendeinen plausiblen Grund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 23, 2013 Author Share Posted January 23, 2013 OK. Aber kann ich bei 1.5.2 meine gewünschte "Preistabelle" wie oben erklärt machen oder nich? Und kann ich die Version wieder downgraden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 23, 2013 Share Posted January 23, 2013 Nein ein downgrade ist nicht möglich, nur eine Migration der Daten auf eine andere Version, egal ob down oder up. Tutorial findest du hier. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/216626-tippdaten-migrieren-datenbank-kaputt-ich-verwende-einen-fork-u-mochte-auf-original-ps-umsteigen/ Falls der Shop noch ganz am Anfang ist, würde ich 1.5.3.1. einstellen, mir die stabile und fast fehlerfreie Version 1.5.2. installieren und den Shop dort zunächst aufbauen. http://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.5.2.0.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruben Deckwerth Posted January 24, 2013 Author Share Posted January 24, 2013 Ok vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich werde mich wieder melden sobald ich nicht weiter komme. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 24, 2013 Share Posted January 24, 2013 Was ist denn bei dir unter Voreinstellungen -> Upload Volumen alles an Werte eingestellt ? Verfügt der Ordner Uploads auch über ausreichend Schreibrechte ? Am FTP /upload. Mindestens CHMOD 0750 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts