Jump to content

Einfach Produktvarianten auf alle Artikel setzen.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also hab da mal eine Frage und zwar habe ich in meinem Shop über 500 Sticker drin. Bis jetzt habe ich nur Glanzfolien angeboten und möchte nun auch Mattfolien anbieten.

Gibt es eine möglichkeit, diese Varianten mit einem Klick oder auch paar mehr, auf alle Produkte anzuwenden?

Beispiel 1 ohne Matt: http://lake-constance-style.de/index.php?id_product=17&controller=product&id_lang=3

Beispiel 2 mit Matt: http://lake-constance-style.de/index.php?id_product=8&controller=product&id_lang=3

Mir ist es zu umständig, alle 500 Sticker von Hand zu bearbeiten.

Verwende PrestaShop™ 1.5.2.0

Gruss Mike

• Like 1

??? Da kann man nichts hochladen. PSM verbindet sich direkt mit der Datenbank und du kannst so wie im BO des Shops dort alles bequem ändern. Man kann mit Importe arbeiten. Der Import von PS BO ist ja nur für den Erstimport, aber nicht für die Pflege der Daten (Preisänderungen, usw...). Vermutlich konntest du dich nicht mit der DB verbinden weil dein Provider cURL gesperrt hat und du dich mittels SSH-Tunnel anmelden musst, wenn er das erlaubt... Manche erlauben nicht einmal das. Grund gibt es keinen dafür, aber sie glauben so ihre Server sicherer zu fahren :-)) :.((

Servus, kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie das mit dem Programm geht. Besser gesagt, ich hab die Variante erstellt und was nun? Wenn ich die datei exportiere, kommt sie zwar auf den server aber keine ahnung was dann.

??? Da kann man nichts hochladen. PSM verbindet sich direkt mit der Datenbank und du kannst so wie im BO des Shops dort alles bequem ändern. Man kann mit Importe arbeiten. Der Import von PS BO ist ja nur für den Erstimport, aber nicht für die Pflege der Daten (Preisänderungen, usw...). Vermutlich konntest du dich nicht mit der DB verbinden weil dein Provider cURL gesperrt hat und du dich mittels SSH-Tunnel anmelden musst, wenn er das erlaubt... Manche erlauben nicht einmal das. Grund gibt es keinen dafür, aber sie glauben so ihre Server sicherer zu fahren :-)) :.((

Darf ich eigentlich garnicht, weil ein Fremdprodukt. Datei erstellen und dann mit der Funktion Import/Export - > Import und deine Dateifelder mappen. Du kannst dort Auswählen welches Filterfeld er nehmen soll, EAN, UPC, ID oder Artikel-Nr.