Jump to content

php.ini neu, PS1.5.3.1

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte in meinem Hompage-Verzeichnis eine neu php.ini-Datei anlegen, da die Servereigene php nicht die erforderliche Konfiguration enthällt (z.B.: memory_limit=64M ; magic_quotes_gpc = on,..). Nach Anfrage bei meinem Betreiber (t-online) hab ich den Hinweis bekommen, dass ich im Stammverzeichnis meiner HP eine neue php.ini-Datei anlegen kann.

Wenn ich dies tue, auf was:

-muß ich achten?

-was muß ich alles in die php.ini eintragen?

-wie soll ich vorgehen (vorher BackUp)?

-....

Für eure Antworten schon mal Danke!

Ja, habe ich auch gemeint. Hab mich nicht fachlich genug ausgedrückt. Entschuldigung!

Reicht es aus, wenn ich nur bestimmte PHP-Einstellungen eingeben, wie z.B. memory_limit , magic_quotes_gpc, ..? Wie verhällt es sich mit den vorhandenen PHP-Einstellungen von meinem Provider? Haben die Einstellungen in meinem Root-PHP dann Vorrang ?

Es sicherlich erkennbar, dass ich mich in diesen Dinge nicht wirklich gut auskenne, aber ein Verständnis dafür habe ich schon.

Was muß ich in das neue php.ini rein?

Danke!

Ja es reicht, ABER dein Provider muss diese Werte auch auf dem Server zulassen. Es bringt nichts, wenn du z.B. max_execution_time = 300 setzt und dein Provider stellt das in der php.ini für deinen Webspace auf lediglich 30. Die Anweisung wird dann ignoriert oder es kommt dann zum crash mit 500 Seite.

Manche Provider erlauben diese Anweisungen (Hetzner) z.B als Änderung im eigenen cPanel. So ersparst du dir die eigene php.ini.

sollte dann in etwa so aussehen.

Eine Datei ohne weiteren Zeilen/Anweisungen mit: (ist ein Beispiel angelehnt an meiner php.ini) Für mich sind hier die Werte nach oben noch offen. Ich habe sie mal so begrenzt.

magic_quotes_gpc = off

max_execution_time = 600

max_input_time = 300

memory_limit = 512M

upload_max_filesize = 20M

post_max_size = 20M

max_input_vars = 5000

Danke schon mal!

Mein Provider behält sich vor, kundeneigene Skripte einzuschränken, wenn sie zu überdurchschnittlichen Server-Belastungen führen.

Was empfiehlst du, eine php.ini oder ein "Hetzner"?

Kann ich deine Werte so übernehmen (wäre es für die Funktionalität des PS empfehlenswert)? Würde einfach diese Anweisungen mal anlegen. Was ist eine "cPanel"? Wie gehe ich vor?

Für deine tolle Hilfe hier, sowie im ganzen Forum schon mal Danke!

übernehmen kannst du eigentlich nur magic_quotes, alle anderen Zeilen nur mit Absprache mit deinem Provider. Er behält sich vor... tolle Aussage. Und wie sind die max. erlaubten eingestellten Werte ?

du solltest zumindest das hier haben, egal ob per eigener php.ini oder fix vom Provider vergeben:

memory_limit sollte 128M sein

max_execution_time 300

max_input_time 300

alle anderen Werte sind für mich als Beschränkung nach oben so eingestellt.

cPanel - Kontrollpanel wo man die Werte selbst per drop-down anpassen kann. Also eine Oberfläche mit Checkboxen, usw. wo du bequem Werte anpassen kannst. Du ersparst dir eigne ini, eigene .htaccess(für den Root). Ist hat ein Service an den Kunden. Bietet aber nicht jeder Provider an, dass du diese Werte im Administrationspanel deines Webspaces anpassen kannst. Mein Provider hat so etwas nicht. Au ich muss konventionell via eigener ini arbeiten.

Hallo,

ich habe eine php.ini angelegt mit:

magic_quotes_gpc = Off

max_execution_time = 300

max_input_time = 300

memory_limit = 256M

post_max_size = 20M

upload_max_filesize = 20M

max_input_vars = 5000

Bis jetzt hat mein Provider noch nichts unternommen. Falls er etwas bemängelt, werde ich es doch bestimmt merken/sehen, da er dann die Datei löscht. Oder?

Danke für die Ratschläge!!!