holly303 Posted January 16, 2013 Share Posted January 16, 2013 (edited) Hallo, nun habe ich bereits das zweite Mal versucht ein Update von meiner aktuellen Version 1.5.20 erst auf 1.5.30, danach noch einmal auf 1.5.31 durchzuführen. Beide versuche weisen erhebliche Bugs in der Kategorieansicht auf. Jedes Mal , wenn ich das Update via 1-Click update durchgeführt habe, werden in der Kategorieansicht mal wie zuvor auch Thumbnails dargestellt und mal das Bild in einer Größe von 640x480, was der Vollbildgröße entspricht. Kann mir mal einer sagen was da los ist? Da hätte ich noch gerne gewusst, wo man die Sprachdateien für die PDF Erzeugung findet und wo man vom Cart Modul die Sprachdatei findet. Ich habe mal bezüglich meines ersten Problems ein Screenshot angehängt. Ich würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte..... Bin schon echt fuchtig, weil ich immer wieder das Backup zurückspielen musste und das mit dem Update nicht mehr klappt. Edited January 16, 2013 by holly303 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 16, 2013 Share Posted January 16, 2013 Nimm 1.5.3.1. und kippe es bitte in die Tonne. Als Neu-Installation läuft es ohne Probleme, wenn du nur die Standards verwendest. Kaum irgendein Modul extra oder ein anderes Theme kompabitel mit 1.5. installiert ist alles kaputt. Ich habe drei Tage versucht 1.4. Shops auf 1.5.3. upzugraden. Alle Shops sind gebrochen. Ich bleibe beim Upgrade auf 1.5.2. und wenn ich einen Shop neu anlegen müsste, dann auch bei 1.5.2. Es gibt auch im Englischen Forum einige Beiträge von mir und andere User mit dem gleichen Problem. Ein einziger hat einen 1.5.2. auf 1.5.3. problemlos upgraden können (70.000 Produkte im Shop), aber der hat auch alles Standard und keine extras. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted January 16, 2013 Author Share Posted January 16, 2013 Na toll und ich lobe überall diesen Prestashop und kurz nach ein paar Updates geht nichts mehr. Ich habe 3 Module installiert. 1-Click Upgrade, Aeroslider und Geek Mega Menu. Warum funktioniert das denn nicht mehr? Gibt es da schon eine Lösung? Wird es überhaupt wieder gehen? Wieso bleibst du auf 1.5.20 stehen, sind die anderen Version so schlecht? Kann man denn irgendwie die Meldung der neuen version im Backend ausblenden? Bin jetzt noch mehr verärgert, denn die Upgrade Schei..... funktionierte damals unter Virtuemart auch nicht so richtig, nun hat man sich für einen reinen Shop entschieden und nun hat man den gleichen Käse in grün...... Bis denne Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 16, 2013 Share Posted January 16, 2013 Also soweit ich im Code von PS 1.5.3.1 da wurden gewaltige Änderungen vorgenommen. Manche Dinge sind nicht mehr dort wo sie waren. Andere wurden woanders zusammengefasst. Mega Menu ist schon für PS 1.5. ? Aeroslider - bei RSI nachsehen. Der Entwickler ist immer up-to-date. Sonst ihn anschreiben und dein Problem damit schildern. Ich teste alle Version, auch die Entwicklerversionen. Alle 1.5. bis jetzt hatten massenweise Bugs. 1.5.2. ist die was am wenigsten Macken hat, sprich fast fehlerfrei. Für mich bringt es nichts einen Shop neu installieren und der läuft. Für mich als Händler zählt vielmehr, kann ich upgraden und mit welchen Verlusten. Einige Module muss ich grundsätzlich aufgeben, weil dafür gibt es und wird es kein Upgrade für PS 1.5. geben, sprich neu kaufen von einem anderen Entwickler, falls vorhanden. Die meisten haben ein Upgrade, leider nicht alle kostenlos... Wir sitzen leider alle im gleichen Boot. Wie gesagt eine 1.5.3.1. habe ich am laufen, aber alles Original. Die anderen wo ich meine Module erst einmal auf die Tauglichkeit teste mit und ohne meinen Daten, sind alle fehlerhaft. Das Upgrade-Module ist schon ok und funktioniert auch, was aber nicht funktioniert ist die Übernahme von alten Skripten und Anweisungen, weil einfach die Kompatibilität aus irgendeinen Grund nicht mehr gegeben ist. (Meistens sind es Anweisungen die bereits schon vor langem in der Liste der "wird aussortiert" stehen, aber die Entwickler der Module diese nicht verfolgen oder einfach ignorieren, bis jemand sagt: es funktioniert nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted January 18, 2013 Author Share Posted January 18, 2013 Trotzdem eine Sauerei, denn wenn ich jemanden den Shop empfehle, dann hoffe ich, dass der auch läuft. Wenn es Probleme mit einem Upgrade von 1.4 auf 1.5 gegeben hätte, das hätte ich ja noch verstanden, aber innerhalb einer Versionsgruppe? Kann man denn den Versionshinweis deaktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 Wer hat dir denn diesen empfohlen ? Ich war es sicher nicht: http://www.prestasho...-zu-gebrauchen/ Ich steige erst diese Woche wirklich mit PS 1.5. ein, und zwar mit 1.5.2. Bisher war es nur reine Spielerei, aber nichts für Upgrader. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted January 19, 2013 Author Share Posted January 19, 2013 Nein, ich habe geschrieben, wenn ICH jemanden etwas empfehle, denn ich betreibe den Shop selber nicht, sondern ein Freund von mir. Hier im Forum hat mir keiner den Shop empfohlen. Sei es drum, was meinst du, muss man nur das Template anpassen, damit das Ganze wieder richtig läuft? Mein Gedanke war nämlich, Lokal ein Upgrade auf 1.5.3.1 zu machen, damit die DB auch auf dem aktuellen Stand ist, danach Lokal eine Neuinstallation von 1.5.3.1 durchführen und dann die DB der alten Seite mit dem Prefix rüber in die Neuinstallation integrieren und das Template neu anfertigen. Danach die gekauften Module wieder neu einbinden. Das sollte doch eigentlich funktionieren oder? Zumindest haut das hier und da mit anderen CMS Sytemen hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 19, 2013 Share Posted January 19, 2013 Nein. Hat nichts mit Template zu tun. 1.5.3.1. bleibt fehlerhaft. Controller ist fehlerhaft. Templates von 1.4. kannst du komplett schmeissen, das wird mit PS 1.5., welches mit der Multishop-Funktion ergänzt wurde, niemals korrekt laufen. Ist ja auch klar warum. Jeder Shop eines Multishops hat ein eigenes Template. Man splittet hier alles in tausend Teilchen, um es dann in jedem einzelnen Shop wieder zusammenzubauen. Das Template von PS 1.4. kann das garnicht. Es ist grob, unflexibel. Auch innerhalb von PS 1.5.X sind teilweise die Templates nicht kompatibel untereinander. Es gibt von 1.5.0 auf 1.5.2 ein großer Sprung und mit 1.5.3. hat man den Vogel komplett abgeschossen. Vom Code her ist die Struktur von PS 1.5. auch total anders, viel komplexer. Aus diesem Grund einfach so ein bisschen CSS hier ein wenig Änderungen da und fertig ist die Suppe, das spielt es auf keinen Fall. Ein manuelles Upgrade kannst du vagen, aber nur auf einer Testplattform bitte. Ich habe so eines gewagt von 1.4.5.1 auf 1.5.2. aber mit einem neuen Template, erstellt mit theme maker für PS 1.5.2. Der Shop läuft, aber alle Kaufmodule leider nicht mehr. Auch die in den letzten halben Jahr nicht mehr die ich für PS 1.4. noch angeschafft habe. PS 1.5. kann man überhaupt nicht mehr mit den Vorgängerversionen vergleichen. Im groben und ganzen ist PS 1.5. inkompatibel zu den Vorgängerversionen. Auch ich habe schon einige Module neu gekauft für PS 1.5. Andere habe ich komplett in die Tonne gekippt und andere wieder Ersatz gefunden, was auch mit 1.5. läuft. Manuelles Upgrade durchfürhen. Habe ich heute schon mal grob erklärt hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/2176[spam-filter]downloadlink-mengenangabe-euro-in-der-rechnung/page__view__findpost__p__1075276 Sonst hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/156822-tippupdate-einfach-und-schnell-durchfuhren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts