Neuling Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 (edited) Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann so einige Optionen bei meiner PS Version (1.4.8.2) nicht finden. Deswegen würde ich gerne wissen ob ich folgendes mit der 1.5 Version umsetzen kann und ob sich ein Update dementsprechen lohnen würde? kann ich mit PS 1.5: 1. in einer eingegangenen Bestellung manuell Mengen und Preise ändern 2. einzelne Positionen einer Bestellung stornieren 3. manuell Bestellungen anlegen? LG Edited January 11, 2013 by Neuling (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 1. Nein 2. Ja 3. Ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neuling Posted January 10, 2013 Author Share Posted January 10, 2013 (edited) kann man die Preise und Menge auch unter Dashboard Bestellungen unter „Produkte“ nicht ändern? Edited January 10, 2013 by Neuling (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 Die kannst du immer ändern wann du willst, aber nicht in der Bestellung selbst. Für verschiedene preise pro Kundengurppe, nutze die Kundengruppen-Funktion und hinterlege dann unter "spezifische Preise" den Preis für den Artikel und die Kundengruppen. Das gehat aber auch unter PS 1.4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neuling Posted January 10, 2013 Author Share Posted January 10, 2013 Ich habe in dem Demo store rumexperementiert, und habe eine Bestellung manuell angelegt und konnte unter Bestellung > Produkte tatsächlich die Preise und die Menge ändern. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es nur bei den manuell erstellten Bestellungen möglich ist oder bei allen? Oder ist es nur in dem Demo store möglich? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 Wäre mir neu. Welche PS-Version ? Bestellungen von Kunden die via FO kommen sind meines Erachtens nicht abänderbar. Kann mich aber auch irren. Bei jeder neuen Version kommen ja neue Features hinzu. Ich beschäftige mich nicht mit allen Funktionen und nutze PS 1.5. live noch garnicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 Hm. Du hast Recht. Mit PS 1.5.3. geht das bereits. Habe ein Bild angehängt. Na dann sollten deine Fragen alle mit Ja beantwortet sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neuling Posted January 10, 2013 Author Share Posted January 10, 2013 super! das freut mich....danke!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 10, 2013 Share Posted January 10, 2013 Problem gelöst ? Bitte als gelöst markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts