Ribiku Sith Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 (edited) Hallo Forum, in dem order_conf.html Template werden die Addressfelder für die Lieferaddresse und Rechnungsaddresse wie folgt bei mir dargestellt: Vorname Nachname Firmenname Strasse Nr. PLZ Ort Land Tel Ich hätte gerne: Firmenname Vorname Nachname Strasse Nr. PLZ Ort Land Tel Die Variable {invoice_block_html} wird wohl unter /modules/mailalerts/mailalerts.php befüllt. Ab Zeile 186: // Filling-in vars for email $template = 'new_order'; $subject = $this->l('New order').' - '.sprintf('%06d', $order->id); $templateVars = array( '{firstname}' => $customer->firstname, '{lastname}' => $customer->lastname, '{email}' => $customer->email, '{delivery_block_txt}' => $this->_getFormatedAddress($delivery, "\n"), '{invoice_block_txt}' => $this->_getFormatedAddress($invoice, "\n"), '{delivery_block_html}' => $this->_getFormatedAddress($delivery, "<br />", array( 'firstname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>', 'lastname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>')), '{invoice_block_html}' => $this->_getFormatedAddress($invoice, "<br />", array( 'firstname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>', 'lastname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>')), '{delivery_company}' => $delivery->company, '{delivery_firstname}' => $delivery->firstname, '{delivery_lastname}' => $delivery->lastname, '{delivery_address1}' => $delivery->address1, '{delivery_address2}' => $delivery->address2, '{delivery_city}' => $delivery->city, '{delivery_postal_code}' => $delivery->postcode, '{delivery_country}' => $delivery->country, '{delivery_state}' => $delivery->id_state ? $delivery_state->name : '', '{delivery_phone}' => $delivery->phone, '{delivery_other}' => $delivery->other, '{invoice_company}' => $invoice->company, '{invoice_firstname}' => $invoice->firstname, '{invoice_lastname}' => $invoice->lastname, '{invoice_address2}' => $invoice->address2, '{invoice_address1}' => $invoice->address1, '{invoice_city}' => $invoice->city, '{invoice_postal_code}' => $invoice->postcode, '{invoice_country}' => $invoice->country, '{invoice_state}' => $invoice->id_state ? $invoice_state->name : '', '{invoice_phone}' => $invoice->phone, '{invoice_other}' => $invoice->other, '{order_name}' => sprintf("%06d", $order->id), '{shop_name}' => Configuration::get('PS_SHOP_NAME'), '{date}' => $order_date_text, '{carrier}' => (($carrier->name == '0') ? Configuration::get('PS_SHOP_NAME') : $carrier->name), '{payment}' => Tools::substr($order->payment, 0, 32), '{items}' => $itemsTable, '{total_paid}' => Tools::displayPrice($order->total_paid, $currency), '{total_products}' => Tools::displayPrice($order->getTotalProductsWithTaxes(), $currency), '{total_discounts}' => Tools::displayPrice($order->total_discounts, $currency), '{total_shipping}' => Tools::displayPrice($order->total_shipping, $currency), '{total_wrapping}' => Tools::displayPrice($order->total_wrapping, $currency), '{currency}' => $currency->sign, '{message}' => $message ); Jedoch sehe ich hier leider nicht, wie ich es abändern könnte. Bzw. wird hier ja nur in {invoice_block_html} der Vor und Nachname gefüllt. Hat jemand einen Tipp wo es weiter geht? Prestashop in der Version 1.4.6.2 Danke schon mal, Ribiku Edited January 8, 2013 by Ribiku Sith (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/179741-fix-mails-nach-deutschem-recht/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ribiku Sith Posted January 8, 2013 Author Share Posted January 8, 2013 Hallo cd2500, danke für die schnelle Beantwortung. Meine eMails haben direkt die AGB und die Rückgabebelehrung im unteren Bereich mit drin. Mein Problem ist leider ein anderes bzw. habe ich eine Lösung in dem von Dir verlinkten Artikel nicht finden können. Es geht darum die Rechnungs und Lieferaddresse des Kunden abzuändern. Diese wird bei mir in den Templates mit der Variable {invoice_block_html} bzw. {delivery_block_html} eingefügt. Leider sehe ich nirgends wo die Variablen kompl. befüllt werden. Habe dazu bisher folgendes gefunden: http://www.prestashop.com/forums/topic/122451-tax-in-order-conf-email-and-few-email-problems/ Löst wohl das Problem beantwortet jedoch noch nicht meine Frage. Ribiku Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 In diesem Link wirst du fündig. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/150366-tippadresskopf-in-rechnung-andern-rechnungsvorlage-andern/ Die gepinnten Postings sind immer wiederkehrende Fragen und deren Antwort dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ribiku Sith Posted January 8, 2013 Author Share Posted January 8, 2013 (edited) Ah... das ist jetzt schon zu langweilig. Im Ernst, vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe und nicht gedacht habe das es im BE zu ändern ist. Danke nochmal, Ribiku [Edit] Finde leider keinen gelöst Button [/Edit] Edited January 8, 2013 by Ribiku Sith (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 Auch diese Lösung ist gepinnt: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ribiku Sith Posted January 8, 2013 Author Share Posted January 8, 2013 Muß man nicht unbedingt drauf kommen, kenne das aus anderen Foren anders. Ist aber erledigt. Also danke nochmal. PS: ist schon etwas her jedoch gab es damals keine Möglichkeit dem Forum per RSS Feed zu folgen sehe auch gerade nicht das es heute anders ist. Wie machst Du das, um auf dem laufenden zu bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 "Follow this topic" oder "Follow this Forum" das Forum abonnieren in der Kategorie oder Forum selbst. Beides ganz oben rechts. In deinem Porfil musst du dann die Nachrichtenoption aktivieren, sprich einrichten. Ich habe als Mod. grundsätzlich Nachrichten an mich abgeschaltet, da ich das Forum ja von Zeit zu Zeit kontrolliere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ribiku Sith Posted January 8, 2013 Author Share Posted January 8, 2013 Ja, ist leider nicht das was ich suche. Ich benutze den Google Reader um in allen für mich wichtigen Foren den Überblick zu haben. Darüber lässt sich dann auch einheitlich suchen bzw. Beiträge markieren die für mich wichtig sind. Dies erfordert jedoch einen Feed wie z.B. RSS, Atom etc. Bieten die meisten Foren mit an und diese hier ist bei mir das einzigste, wo diese Option nicht vorhält. Ribiku Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts