lachaca Posted June 21, 2009 Share Posted June 21, 2009 Hallohat jemand ein Ahnung ob ich bestimmten Kunden nur z.Bsp. "Vorauszahlung" anzeigenkann, und die anderen Zahlarten (gibt bei diesem Shop nur Rechnung) ausblenden kann.Der Shop akzeptiert im Moment als Bezahlart nur Rechnung und Vorauskasse (ist nicht uaf meinen Mist gewachsen, konnte den Shopbetreiber aber noch nicht von Kreditkarte undPostcard überzeugen). Um aber die "Schlechtzahler" etwas einzudämmen wäre diese Massnahmesinnvoll.Gibts da schon was, oder muss man selber was bauen?Danke für einen Tipp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 im payment bereich kannst du bezahlarten kundengruppen zuweisen.erstell für die gewünschten kunden eine gruppe und setz die berechtigungen nach belieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
lachaca Posted June 23, 2009 Author Share Posted June 23, 2009 hallo d0m1n1kdanke für den Tipp, aber das geht leider nur in der 1.20 ;-(( und die möchte ich im Moment nicht einsetzen da ich in 1-2 Wochen Online gehen soll (und mit beta status !!)oder könnte man Teile von der 1.2 nehmen, resp. die 1.2 schon einsetzen ?Ansonsten programmiere ich selber was... bin in der Zwischenzeit damit fast fertig.Wenn ich jetzt noch den DB Eintrag im neuen Feld geändert kriege sollte es funktionieren.werd dann die Aenderungen mal publizieren.danke und GrussMarcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
d0m1n1k Posted June 23, 2009 Share Posted June 23, 2009 oder einen backport des dings aus 1.2 versuchen, dann hast bei einem upgrade damit kein problem mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts