Jump to content

Warenkorb leert sich nicht sofort.

Recommended Posts

Hallo Miteinander

Prestashop Version 1.4.9.0

Blockuserinfo 0.1 von Prestashop

Link: http://schoko-shop.ch

Wenn man eine Vollständige Bestellung mit Bankwire durchführt, leert sich beim return Schritt (order-confirmation.php Seite) oben rechts den Warenkorb nicht. Erst wenn man dann die Seite refresht ist der Warenkorb leer.

Der Warenkorb oben ist vom Modul Blockuserinfo.

Wir haben auch probiert alle anderen Bezahlmodule und andere Drittanbietermodule zu deaktivieren, ohne dass es das Problem behoben hat.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank schon im voraus!

• 4 weeks later...

Hi cd25000 danke für deine Antwort

Ich habe mal das Theme gewechselt auf prestashop (default, lasse ich als backup im /themes/ Ordner). Problem besteht immer noch.

Ich habe den ganzen Shop auf ein Playground dupliziert: http://choko-playgro....sui-inter.net/

Da ist der original Theme aktiv, kannst auch bestellungen machen. Dient nur fürs Testing.

Was könnte noch das Problem sein?

Hallo cd2500

magic-quotes ist auf OFF.

Leistung Konfiguration:

Kompilierung erzwungen: JA

Cache: NEIN

CCC: Alles auf Konventionell

Weiter unten wurde alles so belassen wie original.

Ich habe übrigens alle Pay Module deinstalliert, dann allesamt Module aus dem FTP gelöscht und frisch von meiner verwendeten PS Version neu hochgeladen und installiert. Problem bestand immer noch.

Edited by Publisher (see edit history)

Das ganze Styling deiner Seite (css) ist gebrochen. Hast du auch schon den Cache geleert ? am FTP /tools/smarty/cache und /tools/smarty/compile.

Also ich konnte mit dem Originaltheme jetzt Artikel in den Warenkorb legen, die Menge ändern und die Artikel auch sofort löschen. Wann denn löschen sich die Artikel nicht ? Nach Abschluss der Bestellung ? Das ist ein Cookie-Session-Problem und kommt leider vom Theme und einem alten Skript. Vermutlich hat das Theme irgendwelche overrides rules die auch wenn du auf prestashop umschaltet noch aktiv bleiben. Ich kann es dir nicht sagen, Du musst leider den Entwickler des Themes dazu befragen.

Das ganze Styling deiner Seite (css) ist gebrochen. Hast du auch schon den Cache geleert ? am FTP /tools/smarty/cache und /tools/smarty/compile. Also ich konnte mit dem Originaltheme jetzt Artikel in den Warenkorb legen, die Menge ändern und die Artikel auch sofort löschen. Wann denn löschen sich die Artikel nicht ? Nach Abschluss der Bestellung ? Das ist ein Cookie-Session-Problem und kommt leider vom Theme und einem alten Skript. Vermutlich hat das Theme irgendwelche overrides rules die auch wenn du auf prestashop umschaltet noch aktiv bleiben. Ich kann es dir nicht sagen, Du musst leider den Entwickler des Themes dazu befragen.

Hi cd2500, danke für die Rückmeldung

Mir ist bewusst dass beim CSS mehr Zeit investiert werden müsste, aber das behandelnde Problem kann nicht vom CSS stammen.

Genau das erwähnte Problem meine ich nach einer fertigen Bestellung wenn man auf der payment-return.tpl kommt. Dann sollte ja der Warenkorb von Blockuserinfo (oben rechts) schon geleert sein wenn man auf dieser Seite kommt. Dieser wird aber erst wieder leer wenn man die Website refresht oder auf einen Link klickt.

Das Template habe anfangs ich aufgesetzt, wurde dann von einem kollegen übernommen. Ich kann mir schwer vorstellen dass es am Theme liegt, weil es mit dem originalen Theme das selbe Problem besteht. Cache und Compile Inhalt von der Smarty Engine leeren wir regelmässig.

Ich frag meinem Hoster ob auf dem Server einen Fehler besteht. Könnte auch sein oder?