krainerstar Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 (edited) Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. In der Deutschen Übersetzung für pdf hat sich in einem Feld bei Auslieferung ein Fehler eingeschlichen: Lokalisierung - Übersetzungen - Übersetzungen pdf-Dateien - default Feld Billing & Delivery Address = Liefer- & Rechnugnsadresse Wenn ich es korrigiere, bekomme ich eine leere Seite und die Änderung wird nicht übernommen: Dies ist die URL der Seite: http://ticketshop.oberkrainerfestival.de/Backoffice/index.php?controller=admintranslations&submitTranslationsPdf=1&token=743ed1ec06d57a25048f684b554e9411 Hat irgendjemand eine Idee, vielen Dank. Edited December 14, 2012 by krainerstar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Ohne Angabe einer Fehlermeldung oder irgend etwas wo man das Problem nachhvollziehen kann, ist es sehr schwer zu helfen. Du gibst ja auch nicht einmal die PS-Version. Du kannst nichts speichern, oder was ? Das Problem ist auch kein wirklicher Bug sondern eher eine Fehlkonfiguration deines Servers, bzw, auf bestimmte php-Versionen zurückzuführen. Prestashop lief noch nie problemlos auf irgendwelchen Webspaces, Ab PS 1.5. ist dies noch deutlicher zu sehen, als bei anderen Versionen. Die Mindeskonfiguration für Prestashop findest du hier: http://www.prestasho...fur-prestashop/ Dort sind auch die Angaben zu Schreibrechte angegeben. Sonst findest du auch Hilfe hier; http://www.prestasho...rt-bei-php-539/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
krainerstar Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 Hallo vielen Dank. Wir haben php und Apache. Aber in der In der .htaccess Datei für den Prestashop finde ich den folgenden Wert nicht: php_value max_input_vars 10000 Wo genau liegt die anzupassende Datei? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
krainerstar Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 Hallo, vielen Dank, eine Fehlermeldung kommt ja leider nicht, sondern nur eine weiße leere Seite. Hier die Konfiguration: Informationen auf Ihrem Server Informationen auf Ihrem Server: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc Version der Server-Software: Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r PHP-Version: 5.2.17 Speichergrenze: 104M max_execution_time: 0 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.5.27-log MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: prstshp_ Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.2.0 Im Check der Configuration zeigt er mir auch fehlende Dateien, hat das irgendetwas zu sagen? Fehlende Dateien (49) Backoffice/autoupgrade/index.php modules/editorial/homepage_logo_1.jpg modules/followup/mails/es/followup_1.html modules/followup/mails/es/followup_1.txt modules/followup/mails/es/followup_2.html modules/followup/mails/es/followup_2.txt modules/followup/mails/es/followup_3.html modules/followup/mails/es/followup_3.txt modules/followup/mails/es/followup_4.html modules/followup/mails/es/followup_4.txt modules/followup/mails/es/index.php modules/mailalerts/mails/es/customer_qty.html modules/mailalerts/mails/es/customer_qty.txt modules/mailalerts/mails/es/index.php modules/mailalerts/mails/es/new_order.html modules/mailalerts/mails/es/new_order.txt modules/mailalerts/mails/es/productcoverage.html modules/mailalerts/mails/es/productcoverage.txt modules/mailalerts/mails/es/productoutofstock.html modules/mailalerts/mails/es/productoutofstock.txt modules/referralprogram/mails/es/index.php modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-congratulations.html modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-congratulations.txt modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-invitation.html modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-invitation.txt modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-voucher.html modules/referralprogram/mails/es/referralprogram-voucher.txt modules/sendtoafriend/mails/es/index.php modules/sendtoafriend/mails/es/send_to_a_friend.html modules/sendtoafriend/mails/es/send_to_a_friend.txt modules/statscarrier/index.php modules/statscarrier/logo.gif modules/statscarrier/logo.png modules/statscarrier/statscarrier.php modules/statscarrier/translations/index.php override/classes/cache/index.php override/classes/controller/index.php override/classes/db/index.php override/classes/helper/index.php override/classes/log/index.php override/classes/module/index.php override/classes/order/index.php override/classes/pdf/index.php override/classes/range/index.php override/classes/shop/index.php override/classes/stock/index.php override/classes/tax/index.php override/controllers/admin/index.php override/controllers/admin/templates/index.php Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Da gehört nicht in die .htaccess deines Shops, sondern ist das eine Einstellung deines Webspaces, sprich im php-Modul. Das kann vermutlich nur dein Provider einstellen, soferne du keine Adminrechte für deinen Webspace hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Ich sehe auch gerade, dass du NICHT PHP 5.3.9 verwendest sondern 5.2.17. Ich würde dir ein Upgrade auf PHP-Version 5.3.6., 5.3.7. oder 5.3.8 empfehlen. Alte PHP-Versionen können nicht nicht die neuesten PHP-Skripte umsetzen, weil darin neue Befehle enthalten sind. Alle Anpassungen bezüglich memory_limit, vars_input, usw. sind vom Provider vorzunehmen, wenn du keine Adminrechte hast, sprich keine eigene php.ini erstellen kannst für dein Webspace. Ich trenne die Postings und verschiebe diese in Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts