karin Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 eigentlich sind die beispieldateien ja echt gut. nur bei den attributen, also farbe, grösse... ist die beispielu datei nicht zu verwenden hätte eventuell jemand eine gebrauchsfähige csv datei für attribute? vielen dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Wieso ist diese nicht zu verwenden ? Mit dieser Datei, also Musterdatei, habe ich meinen allerersten Prestashop befüllt. Wo liegt, denn das Problem ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 es fehlen die beschreibungen der spalten. ich weiss nicht was ist wo rein schreiben soll und auch keine produkt ID oder denke ich zu kompliziert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Sorry ich stehe am Schlauch. Ich mache solche Dinge ausschließlich mit dem Presta Store Manager, weil mir der mehr Möglichkeiten bietet und andere Felder wie .z.b. Artikel-Nr. als Filter herzunehmen. Gebe zu, dass die Produkt-ID als Filter nicht sehr geleungen ist, wenn man diese nicht weiss. Sie ist aber gedacht für einen Import, wo man die ID's der Produkte zunächst selbst vorgibt. Probiere es mit dem Store Manager aus. Kannst du 30 Tage lang kostenlos nutzen. Prestashop selbst ist sehr schwach in Dingen Import/Export. Es ist wirklich nur für die manuelle Erfassung von Artikeln ausgelegt. Alles kann man von einer kostenlosen Software leider nicht erwarten... http://addons.prestashop.com/de/back-office-tools-prestashop-module/2937-store-manager.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts