Lwngwen Posted December 11, 2012 Share Posted December 11, 2012 (edited) Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe das BanküberweisungsModul mit neuen Daten versehen und anschließend gespeichert . Einstellungen wurden aktualisiert. Doch wenn ich dann zurück gehe steht immer noch das gelbe Warndreieck rechts. Danke Das Problrm hab ich auch. Ich habe mit FTP das Modul löschen können. Dann habe ich es aus dem Installordner wieder neu hochgeladen. Derselbe Fehler. Es sieht also so aus, das es irgendwie mit der Datenbank zu tun haben muss. Ich hab das bisher immer ignoriert, weil ich eh noch nicht so weit war mit dem Shop. Ich dachte, das ich die Bankverbindung auch später eintragen kann. Aber eben das geht nicht. Was kann ich tun? Gruss Edited December 12, 2012 by Lwngwen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 11, 2012 Share Posted December 11, 2012 Bitte nicht an einen bereits gelösten Post deine Fragen anhängen. Das Problem von hceins war wie du ja hoffentlich auch gelesen hast eine Fehleinstellung an seinem Server. Post wird getrennt. Bitte bei Fragen auch immer deine PS-Version angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 11, 2012 Share Posted December 11, 2012 Dein Ordner Modules und Unterordner verfügt auch über ausreichende Schreibrechte ? bitte Überprüfe deine Serverkonfiguration und die Konfiguration des FTP's: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 11, 2012 Author Share Posted December 11, 2012 Ja . Der Ordner Modules hat 755 , die Unterordner 750. Die Dateien in bankwire haben 644. Was ist denn da eigentlich das Problem? Gibts da irgendwie ein Log, wo was gescheites drin steht? Ich komme per FTP an jede Datei. Informationen auf Ihrem Server PrestaShop-Version: 1.4.9.0 Informationen auf Ihrem Server: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc Version der Server-Software: Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r PHP-Version: 5.3.8 MySQL-Version: 5.0.[spam-filter]log Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Hallo Lwngwen, die in diesem Modul eingetragenen Daten werden in die PRÄFIX_Configuration Tabelle unter das Attribut Name mit den Werten BANK_WIRE_DETAILS, BANK_WIRE_OWNER und BANK_WIRE_ADDRESS geschrieben. Wenn das Warndreieck auftaucht kann es einmal bedeuten, dass das Modul nicht sauber funktioniert und die Daten trotzdem gespeichert sind. Oder die Daten werden nicht in die Tabelle der Datenbank geschrieben weil vielleicht dort Schreibrechte fehlen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Variante 1 ist richtig. Gibt 50 Punkte..... Ein Testkauf hat funktioniert. Am Ende wird die Bankverbindung angezeigt und auch die Benachrichtigungsmail enthält die richtigen Daten. Trotzdem ist noch ein gelbes Dreieck da. Im Prinzip würde mich das nicht stören, wenn ich wüsste, das es auch so bleibt. Im anderen Fall hätte ich schon gerne die Ursache gewusst und wie man das lösen kann. Oder es gibt von dem Modul vielleicht nen Update.... In der DB sind folgende Tabellen zu sehen: prstshp_access prstshp_accessory prstshp_address prstshp_address_format prstshp_alias prstshp_attachment prstshp_attachment_lang prstshp_attribute prstshp_attribute_group prstshp_attribute_group_lang prstshp_attribute_impact prstshp_attribute_lang prstshp_avalara_carrier_cache prstshp_avalara_product_cache prstshp_avalara_returned_products prstshp_avalara_taxcodes prstshp_avalara_temp prstshp_carrier prstshp_carrier_group prstshp_carrier_lang prstshp_carrier_zone prstshp_cart prstshp_cart_discount prstshp_cart_product prstshp_category prstshp_category_group prstshp_category_lang prstshp_category_product prstshp_cms prstshp_cms_block prstshp_cms_block_lang prstshp_cms_block_page prstshp_cms_category prstshp_cms_category_lang prstshp_cms_lang prstshp_compare prstshp_compare_product prstshp_configuration prstshp_configuration_lang prstshp_connections prstshp_connections_page prstshp_connections_source prstshp_contact prstshp_contact_lang prstshp_country prstshp_country_lang prstshp_county prstshp_county_zip_code prstshp_cron prstshp_cron_url prstshp_currency prstshp_customer prstshp_customer_group prstshp_customer_message prstshp_customer_thread prstshp_customization prstshp_customization_field prstshp_customization_field_lang prstshp_customized_data prstshp_date_range prstshp_delivery prstshp_discount prstshp_discount_category prstshp_discount_lang prstshp_discount_type prstshp_discount_type_lang prstshp_editorial prstshp_editorial_lang prstshp_employee prstshp_export_fields prstshp_export_set prstshp_feature prstshp_feature_lang prstshp_feature_product prstshp_feature_value prstshp_feature_value_lang prstshp_firebackup prstshp_group prstshp_group_lang prstshp_group_reduction prstshp_guest prstshp_help_access prstshp_hook prstshp_hook_module prstshp_hook_module_exceptions prstshp_image prstshp_image_lang prstshp_image_type prstshp_import_match prstshp_lang prstshp_location_coords prstshp_log prstshp_log_email prstshp_loyalty prstshp_loyalty_history prstshp_loyalty_state prstshp_loyalty_state_lang prstshp_mailalert_customer_oos prstshp_manufacturer prstshp_manufacturer_lang prstshp_memcached_servers prstshp_message prstshp_message_readed prstshp_meta prstshp_meta_lang prstshp_module prstshp_module_country prstshp_module_currency prstshp_module_group prstshp_moussiq_service prstshp_newsletter prstshp_operating_system prstshp_orders prstshp_order_detail prstshp_order_discount prstshp_order_history prstshp_order_message prstshp_order_message_lang prstshp_order_return prstshp_order_return_detail prstshp_order_return_state prstshp_order_return_state_lang prstshp_order_slip prstshp_order_slip_detail prstshp_order_state prstshp_order_state_lang prstshp_order_tax prstshp_pack prstshp_page prstshp_pagenotfound prstshp_page_type prstshp_page_viewed prstshp_payment_cc prstshp_paypal_order prstshp_prestafraud_carrier prstshp_prestafraud_carts prstshp_prestafraud_orders prstshp_prestafraud_payment prstshp_product prstshp_product_attachment prstshp_product_attribute prstshp_product_attribute_combination prstshp_product_attribute_image prstshp_product_comment prstshp_product_comment_criterion prstshp_product_comment_criterion_category prstshp_product_comment_criterion_lang prstshp_product_comment_criterion_product prstshp_product_comment_grade prstshp_product_country_tax prstshp_product_download prstshp_product_group_reduction_cache prstshp_product_lang prstshp_product_sale prstshp_product_tag prstshp_profile prstshp_profile_lang prstshp_quick_access prstshp_quick_access_lang prstshp_range_price prstshp_range_weight prstshp_referralprogram prstshp_referrer prstshp_referrer_cache prstshp_required_field prstshp_scene prstshp_scene_category prstshp_scene_lang prstshp_scene_products prstshp_search_engine prstshp_search_index prstshp_search_word prstshp_sekeyword prstshp_specific_price prstshp_specific_price_priority prstshp_state prstshp_statssearch prstshp_stock_mvt prstshp_stock_mvt_reason prstshp_stock_mvt_reason_lang prstshp_store prstshp_subdomain prstshp_supplier prstshp_supplier_lang prstshp_tab prstshp_tab_lang prstshp_tag prstshp_tax prstshp_tax_lang prstshp_tax_rule prstshp_tax_rules_group prstshp_timezone prstshp_ts_application_id prstshp_ts_buyerprotection_items prstshp_ts_rating_alert prstshp_webservice_account prstshp_webservice_permission prstshp_web_browser prstshp_wishlist prstshp_wishlist_email prstshp_wishlist_product prstshp_wishlist_product_cart prstshp_zone Ich steig da nicht wirklich durch. Computer reparieren und das Betriebssystem zerpflücken, das hab ich ja gelernt, aber SQL? Net wirklich.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Hallo Lwngwen, für die Fehlermeldung sind folgende Zeilen in der php des Moduls verantwortlich. if (!isset($this->owner) OR !isset($this->details) OR !isset($this->address)) $this->warning = $this->l('Account owner and details must be configured in order to use this module correctly.'); if (!sizeof(Currency::checkPaymentCurrencies($this->id))) $this->warning = $this->l('No currency set for this module'); Nach dem Code spricht das Modul auch zu dir. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Es bestehen 1 Warnung Warnungen verbergen Banküberweisung - Kontoinhaber und Details müssen konfiguriert werden, um dieses Modul korrekt zu nutzen Nicht wirklich hilfreich.... Man kann in das Feld Bankadresse reinschreiben was man will. Ist alles toll und alles super, wird gespeichert. Und dann gehts von vorne los... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Hallo Lwngwen, Kontoinhaber und Details müssen konfiguriert werden, um dieses Modul korrekt zu nutzen In Kombination mit der if-Bedingung von oben sagt das, dass mindestens eine von drei Variablen nicht belegt ist. Man kann in das Feld Bankadresse reinschreiben was man will. In die zwei anderen Variablenfelder muß auch was rein, damit die Fehlermeldung verschwindet. es geht ja um Kontoinhaber und Details Sind auch wirklich alle drei Variablen mit Werten belegt? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Das ist mir ja klar. Ich kann aber nichts in das Feld Bankadresse schreiben. Das Teil behauptet jedesmal, es wäre ok und wird angeblich auch gespeichert. Aber nicht wirklich. Die Warnung ist wieder da und wenn ich draufgehe ist das Feld Bankadresse wieder leer. Die anderen beiden Felder sind ausgefüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Es scheint mir, dass du deine Token irgendwie zerschossen hast. Ist das ein übernommener Shop von einer älteren Version ? Eine Einspielung von einer Datenbank in eine andere Installation ? Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Felder direkt in der Datenbank zu löschen und neu zu beschreiben oder dort diese Felder auf Vollständigkeit überprprüfen. Sind alle drei Reihen belegt mit Werten, dann sollte das Dreieck verschwinden. ps_configuration (bei dir prstshp_configuration) - > Dort die row BANK_WIRE_ADDRESS, BANK_WIRE_DETAILS und BANK_WIRE_OWNER kontrollieren auf eingetragene Werte. Gfgs. diese manuell ergänzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Auch die Reihe BANK_WIRE_CURRENCIES sollte mit Werten belegt sein. Bei mir steht 2,1 Also ID 1 EURO und ID 2 Dollar. Die dazupassende ID's/Werte findest du in der Tabelle prstshop_currency (sollte, wenn du nichts geändert hast dann gleich sein wie meine). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Hallo Lwngwen,, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der Wert der Variablen "Bankadresse" in der Datenbank abgelegt weil er zum Ende des Bestellprozesses wieder ausgegeben wird. Ist das so? Er wird aber nicht aus der Datenbank in das BO des Moduls eingelesen weil die Variable dort nicht aus der Datenbank befüllt wird. Das löst dann die Fehlermeldung aus da die Variable $this->address leer bleibt. Wenn das so ist, ist die php Buggy. Die solltest Du austauschen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Es scheint mir, dass du deine Token irgendwie zerschossen hast. Ist das ein übernommener Shop von einer älteren Version ? Eine Einspielung von einer Datenbank in eine andere Installation ? Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Felder direkt in der Datenbank zu löschen und neu zu beschreiben oder dort diese Felder auf Vollständigkeit überprprüfen. Sind alle drei Reihen belegt mit Werten, dann sollte das Dreieck verschwinden. ps_configuration (bei dir prstshp_configuration) - > Dort die row BANK_WIRE_ADDRESS, BANK_WIRE_DETAILS und BANK_WIRE_OWNER kontrollieren auf eingetragene Werte. Gfgs. diese manuell ergänzen Ich kann aber diese ROWs nicht finden. Keine davon. Was ich nicht verstehe. Da ja BANK_WIRE_ADDRESS und BANK_WIRE_OWNER wirklich mit Werten belegt sind, muss das doch irgendwo gespeichert sein. Man SQL ist ja wie ein Toaster mit 5000 Schaltern.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Hallo Lwngwen,, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der Wert der Variablen "Bankadresse" in der Datenbank abgelegt weil er zum Ende des Bestellprozesses wieder ausgegeben wird. Ist das so? Er wird aber nicht aus der Datenbank in das BO des Moduls eingelesen weil die Variable dort nicht aus der Datenbank befüllt wird. Das löst dann die Fehlermeldung aus da die Variable $this->address leer bleibt. Wenn das so ist, ist die php Buggy. Die solltest Du austauschen. Viele Grüße Jedesmal wenn ich in das Modul gehe, sehe ich alles eingetragen. AUßer eben Bankadresse. Und egal was ich reinschreib. Wird gespeichert. Und das Dreieck ist dann wieder da. Wegen der PHP. Ich hab da tausende.... Ich kann die Registry verdrehen bis zum geht nicht mehr. Aber das hier ist ne Nummer zu gross .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Diese Reihen sind in deiner Datenbanktabelle prstshp_configuration. Du musst danach filtern. Ich weiss nicht welches Tool du verwendest. Probiere es einmal mit Heidi-SQL, da hast du alles in einem Fenster mit Tabs übersichtlich angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 Heidi findest du hier. http://www.heidisql.com/ und den Installer hier: http://heidisql.googlecode.com/files/HeidiSQL_7.0_Setup.exe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2012 Share Posted December 12, 2012 In einem anderen Post mit dem gleichen Problem hast du auf Germanext verwiesen ? Du verwendest dieses Modul ? Wenn ja, dann sorry, kann ich nicht weiterhelfen. Da musst du dich bei Probleme an Silbersaiten wenden. Das Modul und Probleme die dieses Modul verursachen werden hier nicht supported. Support von germanext findest du unter: http://silbersaiten.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwngwen Posted December 12, 2012 Author Share Posted December 12, 2012 Es scheint mir, dass du deine Token irgendwie zerschossen hast. Ist das ein übernommener Shop von einer älteren Version ? Eine Einspielung von einer Datenbank in eine andere Installation ? Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Felder direkt in der Datenbank zu löschen und neu zu beschreiben oder dort diese Felder auf Vollständigkeit überprprüfen. Sind alle drei Reihen belegt mit Werten, dann sollte das Dreieck verschwinden. ps_configuration (bei dir prstshp_configuration) - > Dort die row BANK_WIRE_ADDRESS, BANK_WIRE_DETAILS und BANK_WIRE_OWNER kontrollieren auf eingetragene Werte. Gfgs. diese manuell ergänzen Ich habs gefunden. In der row BANK_WIRE_ADDRESS stand NULL. Ich hab den EIntrag manuell geändert. Wird angezeigt und das gelbe Dreieck ist weg. Hoffentlich bleibt es so, Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts