BoKr Posted December 3, 2012 Share Posted December 3, 2012 Sonst gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit die wäre: /classes/address.php ca. Zeile 107 im Abschnitt protected $fieldsValidate = array einfach auskommentieren: 'phone' => 'isPhoneNumber', 'phone_mobile' => 'isPhoneNumber', Auch dies ist nicht getestet. Aber da die Telefon-Nr. sowohl bei der ersten Adresse, als auch bei der Lieferadresse übergeben wird, kann es sein, dass der erste Fix dann im BO Probleme bei der Lieferadresse macht. Bitte ausprobieren. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, außer beim 1B-fix, die kleine Frage: Kann ich ebenfalls die geänderte .php in den override Ordner legen? Ist nun nicht viel anders als aufschreiben, aber mir würde es helfen. PS: Kann es leider grade nicht selbst testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 @B.Köring - du möchtest einen Programmierer beauftragen, oder ist das ein Frage, wie man es macht ? Wenn letzteres, dann gehört der Post unter Konfiguration & Nutzung von PS in einem eigenen Post hinein. Ich trenne dir die Posts, wenn es so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted December 4, 2012 Author Share Posted December 4, 2012 CD noch war es keine Programmieranfrage, was aber noch kommen kann Aber dennoch, wenn meine Frage oben dumm war, so lösche Sie bitte oder aber trenne sie, wenn Sie berechtigt war. vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 5, 2012 Share Posted December 5, 2012 Ja kannst du in ovveride legen, jedoch musst du dann die ganze function als override einfügen und nicht nur die geänderte zeile und natürlich vererben (extend) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts