esteban09 Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 (edited) Guten Morgen, seit gestern Funktioniert mein Statistikbereich der Besucher nicht mehr. Es sind 0 Besucher vermerkt obwohl ich auch selber über verschiedene IP Adressen auf meinem Shop war zeigt es mir 0 Besucher an. Das Datum im Kalender ist richtig eingestellt. Danke für Eure Antworten :-) Edited December 4, 2012 by esteban09 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Eckdaten ? Shop-Version, Server-Einstellungen ? Limit-Einstellungen ? Webspace Größe ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 Informationen auf Ihrem Server PrestaShop-Version: 1.4.6.2 Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Sun May 6 04:00:17 UTC 2012 x86_64 Version der Server-Software: Apache/2.2 PHP-Version: 5.2.17-with-cgifix Webspace Größe: 1000.00 MB Belegt: 73.36 MB Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 Wenn ich in meinen Bestellungen bin und den Status auf z.B. "Versendet" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Beim Ändern des Status und /oder beim Senden einer E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Was hat denn dein Provider am Server geändert ? So ohne weiters funktionieren Dinge plötzlich nicht nicht. Ich würde auch einmal ein Upgrade von der PHP-Version anstreben, wenn du beabsichtigst den Shop upzugraden auf PS 1.4.9 oder gar 1.5.X. php 5.2.17 hat scho einige Jahre auf dem Buckel und neue PHP-Skripte (die Prestashop immer auf dem letzten Stand hält) werden von alten PHP-Versionen teilweise nicht verstanden und fehlerhaft, oder garnicht umgesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted December 3, 2012 Author Share Posted December 3, 2012 (edited) Habe den Provider heute kontaktiert und er will schauen ob er etwas machen kann. Wenn ich meinen Shop 1.4.6.2 upgraden möchte im Dashboard unter Tools auf upgrade klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung PrestaShop Original version : [TECHNICAL ERROR] Unable to check files Your current prestashop version : 1.4.6.2 Last version is () Your current configuration does not allow upgrade. last datetime check : 1970-01-01 01:00:00 Please click to refresh Gibt es eine Anleitung wo ich ein Upgrade von der PHP-Version anstreben kann? Edited December 3, 2012 by esteban09 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted December 3, 2012 Author Share Posted December 3, 2012 Jetzt Spinnt der Shop völlig.... Ich kann keine Produkte mehr in den Warenkorb legen Fehlermeldung: You already have the maximum quantity available for this product Siehe selber unter http://www.vapaway.es Desweiteren kann ich im Backoffice keinen Kunden anlegen Fehlermeldung Beim Erstellen des Objekts ist ein Fehler aufgetreten customer (INSERT command denied to user 'db42435'@'localhost' for table 'ps_customer') Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 3, 2012 Share Posted December 3, 2012 Ich tippe mal, dass dein Provider die PHP-Version angepasst ?? Die Konfiguration kannst du unter Tools -> Konfiguration auslesen und nicht unter upgrade... Das steht ja aber schon im Post#3. Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted December 3, 2012 Author Share Posted December 3, 2012 Problem Gelöst!!! Laut Provider war meine Datenbank mit 10 MB ausgeschöpft und somit kamen diese Fehlermeldungen. Die Datenbank wurde erhöt und nun funktioniert alles wieder. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts