izapper Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Hallo, wie kann man innerhalb der Bestellungen (Übersichtsseite einer Kundenbestellung / Vorgang) wenn man diesem Kunden unten links eine Nachricht schickt, darin den Header d.h. Betreffzeile in der EMail [email protected] Nouveau message concernant votre commande sowie im Text: Bonjour Tom Testler, Message de 24hobby Vous avez reçu un nouveau message concernant la commande n°1 : ändern, sodaß diese Meldung auch in deutsch erscheint. Der Testkunde ist von der Adresse her (Liefer- u. Rech.) komplett alles in Deutschland (germany) angelegt, er soll ja dann auch die Meldung in dt. erhalten. Habe Prestashop Vers. 1.4.9 im Einsatz, müsste aber doch auch irgendwie einstellbar sein, oder ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Wieso ist dein Shop überhaupt französisch ? Hast du deine Mailvorlagen des Ordners /mails/de überschrieben mit den aus dem Ordner /mails/fr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
izapper Posted December 1, 2012 Author Share Posted December 1, 2012 Ich denke mal, ich hatte noch den Testkunden drin, der die Adresse in Frankreich hat. Ich hatte wohl danach gleich die Adresse von Frankreich auf eine in Deutschland geändert. Habe gerade noch mal eine neue Testbestellung gemacht jetzt funktioniert es, es werden die hinterlegten Medlungen alle in deutsch angezeigt. Bin noch am testen, wie der Kunde nach Bestellung eine Mail mit der Widerrufsbelehrung automatisch erhalten kann, im Moment erhält er automatisch per Mail seine Bestellbestätigung sowie die Meldung "Warten auf Zahlungseingang" (bei Banküberweisung). Gem. Verkäuferrecht möchte ich ihm aber auch gleich die Widerrufsbelehrung vollständig schicken, wie könnte das gehen. vielen Dank schon einmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 1, 2012 Share Posted December 1, 2012 Mail bearbeiten und den Text einfügen. Entweder als Link oder als Text. Wie das geht findest du in der Forumskategorie FIXE für DE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts