cnczeck Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Hallo, Habe ein Problem mit meinem ersten prestashop. Versuche vergeblich den shop auf meinem Hoster (und local xampp) zum laufen zu bringen. Bei der Installation - mit isam oder innoDB - bricht er während dem schreiben in die datenbank mit einer nichts aussagenden Fehlermeldung ab Datenbankdaten werden eingetragen Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten Bei meinem Hoster sind alle Anforderungen gegeben, bis auf die 64m memory limit. bei mir lokal sinds 128, hilft aber auch nicht und ich bekomme dieselbe fehlermeldung Was mach ich falsch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Die anderen Mindestvoraussetzungen sind auch gegeben ? http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnczeck Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 (edited) Ja, Voraussetzungen sind gegeben. Habe den Speicher gelöscht, den aktuellen build neu hochgeladen, jeden ordner/datei manuell mit der zugriffsberechtigung (per filezilla) nach deiner Anleitung durchgeführt - Und selbes Ergebnis: 38% settings.inc Datei wird erstellt Datenbanktabellen werden erstellt Create default shop and languages Datenbankdaten werden eingetragen Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der Linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten wenn Sie HIER klicken. :edit: Installation endet im Firefox16 und IE10 mit demselben fehler Edited November 30, 2012 by cd2500 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Dein Server erfüllt nicht die nötigen Parameter. Warum ignorierst du denn die Fehler die angezeigt werden ? magic quotes muss auf off stehen, allow_fURL_open und/oder cURL sind nicht aktiviert oder garnicht vorhanden auf deinem Server. Habe den Link oben aus Sicherheitsgründen gelöscht. Weiters ist bplaced nicht gerade ein Provider wo Prestashop problemlos und auf Anhieb läuft. Siehe hier: http://www.prestasho...post__p__650864 bplaced ist rot markiert, also eher schlecht aufgefallen, als gut aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnczeck Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 Warum laufen dann andere Prestashops auf bplaced? Warum läuft derselbe build nicht auf meinem "Alle Voraussetzungen gegeben" "grün markierten" xampp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Ich kenne keinen der läuft. Alle die es dort versucht haben, haben im Endeffekt aufgegeben und sich einen anderen Provider gesucht. Schon mit PS 1.4. waren da genug Probleme damit. PS 1.5. läuft sicher nicht. PS 1.5. ist 2X mehr ressourcenhungriger als PS 1.5. PS1.5 läuft wirklich nur auf Webspaces die etwas kosten. Wenn du nicht gerade einen eigenen Server hast oder ein Webspace der etwas teureren Klasse, dann solltest du auf jeden Fall die DB-Engine MyIsam nehmen und nicht Inno-DB, die 3X mehr Platz benötigt und auch wesentlich mehr einem Server abverlangt als MyIsam. Das ist jetzt aber unabhänig ob PS 1.4. oder PS 1.5. Diese Option ist bei beiden Versionen möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Gleiches Problem wie bei dir: bplaced Datenbank kann nicht installiert werden - http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/144688-datenbanken-fehler-bei-presta-shop-installation/page__view__findpost__p__695920 Es gibt noch einige andere Postings darüber. Jeder der es probiert hat, mit PS 1.4. ist gescheitert und frustiert dann gegangen. PS 1.5. ist ja noch viel größer und umfangreicher als PS 1.4. Ich denke mal die Chancen das dort raufzubekommen sind noch geringer als mit PS 1.4. Investieren deine Zeit lieber bei einem Provider, der auch sein Handwerk versteht. Eine einfache Homepage läuft überall, aber ein Shop-System wie Prestashop oder Magento leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnczeck Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 (edited) Ok, wenn ichs selbst hosten würde, im notfall auf meinem mediaserver - Warum bekomm ichs lokal mit xampp auch nicht hin? wo alles mind. 2mal erfüllt werden kann Bei mir gehts ja nichtmal um 20 produkte Edited November 30, 2012 by cnczeck (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Der hat es auch versucht bei bplaced ist jetzt bei Hetzner: http://www.prestashop.com/forums/topic/135306-gelosthilfe-bei-url-weiterleitung-weises-frontend/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Das kann ich dir leider nicht beantworten. Unter XAMPP sollte alles laufen. Wo hängt es denn ? Hier findest du die Admin-Doku: http://doc.prestashop.com/display/PS15/System+Administrator+Guide und die Install-Doku: http://doc.prestashop.com/display/PS15/Installing+PrestaShop Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnczeck Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 (edited) Genau da wo es bei meinem hoster auch gescheitert hat, bei den datenbank einträgen s.o. :edit: Installation mit 1.4.5.1 ist reibungslos am hoster gelaufen Edited November 30, 2012 by cnczeck (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Hallo zusammen, ich bekomme ebenfalls immer wieder diese Fehlermeldung. Hoster ist 1und1, was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Provider kontaktieren, bei 1 & 1 sind sehr oft spezielle Server-Eisntellungen nötig, die man selbst mittels php.ini vornehmen kann (abhängig vom Paket, welches man dort hat !). Die Servereinstellungen findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Probleme mit 1 & 1 Server hatten hier schon viele, wenn du die Suche bemühst. Hier findest du Empfehlungen bzw. Erfahrugnen von anderen Usern mit ihren Providern: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/unread/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 (edited) Hallo, danke für den Hinweis. Habe soeben mit dem 1und1-Support und gesprochen und was soll ich sagen... Ein stammelnder Mitarbeiter, der nicht mal wusste, was Prestashop ist. Entsprechend konnte er mir auch nicht helfen und bat mich eine eMail an den Support zu schreiben... Das wars dann wohl leider erstmal mit dem neuen Shop. Übrigens war er sehr erstaunt darüber, daß 128MB Ram sehr viel wären und er schätzt eher 60 bis 80 zur Verfügung stehende RAM... In den Empfehlungen ist von mindestens 128M eher 256M die Rede... Es geht nur um wenige Artikel, aber kann das wirklich sein? Aber das kann doch eher nicht der Grund für diesen Fehler sein, oder? Und wo kann ich denn die PHP-Einstellungen sehen oder ändern? Danke schon mal für eure Unterstützung... Nachtrag: Heute hat mich dann ein weiterer Mitarbeiter angerufen. In dem Webhosting-Paket, daß wir haben, sind 64MB RAM vorgesehen und es ist kein Kleines. Es gibt noch eine Nummer größer, allerdings sind es dann auch nur 80MBRam. Das ist also der Fehler? Nun ist es so, daß nur ein eigener Server genug RAM zur Verfügung stellen würde. Aber ist der so einfach aufzusetzen? Bin ehrlich gesagt ein klein wenig entsetzt, daß die Installation von Presta solche Probleme mit sich bringt... Edited April 8, 2013 by AVIATRIX (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts