describe Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Hallo alle miteinander Ist es möglich bei der product.tpl sowohl den Brutto als auch den Netto Preis anzuzeigen, welcher sich bei einer eventuellen Variante automatisch anpasst? Habe es laut diesem Beitrag schon versucht (http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/171646-steuern-versandkosten/page__view__findpost__p__840766) und bekomme auch beide Preise angezeigt. Leider wird aber bei Auswahl einer kostenpflichtigen Variante (Attribut) nur der erste Preis aktualisiert. Lösungsvorschläge? Danke Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Welche PS-Version verwendest du ? Alte Postings nicht ausgraben, wenn man PS 1.5. verwendet. Alle Codes für PS 1.4. oder Codeanpassungen die älter als 5 Monate sind, passen sicher nicht zu 1.5. Verwendest du PS 1.5., dann heisst die Antwort, nein hierfür gibt es noch keine Schnippel. Da muss man selbst daran basteln. Da ich PS 1.5. nicht für den produktiven Einsatz empfehle, auf Grund der noch sehr vielen enthaltenen Bugs, mache ich mich an den Code auch nicht ran. Frühestens in einem halben Jahr denke ich daran zu wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 Oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Teste gerade mit der neuesten Version 1.5.2 und Shop ist noch nicht im produktiven Einsatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 (edited) Ok, habe mal dies so gelöst, da die Aktualisierung anscheinend per product.js gehandelt wird. Um zusätzlich die Preise exkl. MwSt anzuzeigen, habe ich in der product.tpl unterhalb der üblichen Preisangabe folgendes eingefügt: <p class="pretaxe_price_display"> <span id="pretaxe_price_display">{convertPrice price=$productPrice}</span> {l s='tax excl.'} </p> Funktioniert mal augenscheinlich, bin aber wie gesagt erst recht neu bei Prestashop. Vielleicht kann ja ein Profi sagen, ob es bei dieser Vorgehensweise bedenken gibt. EDIT: Vorsicht, ist doch nicht die richtige Lösung, vor allem wenn die Preise von Haus aus exkl. MwSt anzeigen Edited November 27, 2012 by describe (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
elgreco1860 Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 (edited) Hallo Zusammen, ich würde das Thema hier gern noch mal aufgreifen, da es bei uns aktuell ist. Wie bekommen wir es hin dass beide Preise gleichzeitig angezeigt werden im sog. "METRO" Stil. Ich weiss dass man über die Gruppen definieren kann, aber wir hätten gerne beide Preise angezeigt Netto exkl. und eben Brutto inkl. MwSt. und das gleichzeitig. in den Verschiedenen Modulen hat es funktioniert nur in der Produkt_price_block.tpl beiss ich mir die Zähne aus. Installiert ist PS 1.5.3.1 sowie Germanext Modul www.waschraumkonzept.de/shop Danke schon mal Edited May 2, 2013 by elgreco1860 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts