TpI Modellautos Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade auf 1.4.9.0 gemacht und eigentlich hat alles geklappt. jetzt habe ich bei den bestellungen bemerkt, dass der lösch-button für nicht mehr vorhandene oder ausverkaufte produkte weg ist. Für mich sehr umständlich. kennt jemand das problem bzw. hat jemand eine Lösung? Gruss und Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 Kann hier keiner helfen? ist echt mühsam, wenn ich keine Produkte löschen kann. Danke und Gruss Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2012 Share Posted November 30, 2012 Produkte die einmal verkauft wurden können nicht gelöscht werden, sonst wären in den Rechnungen Lücken. Diese Produkte bleiben für immer reserviert bis man die Bestellungen vollkommen löscht (Aufbewahrungsfrist für das Finanzamt beachten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted December 16, 2012 Author Share Posted December 16, 2012 ich will nicht das produkt löschen sondern in der bestellung des kunden einzelen produkte entfernen. bei mir fehlt dort der abfalleimer zum löschen. Siehe printscreen. Printscreen.tiff Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 16, 2012 Share Posted December 16, 2012 1.4.9 kannst du keine Produkte löschen, wenn bereits der Status versendet gesetzt wurde. Du musst die Option RMA (Rücksendung) dazu nutzen. Diese muss aktiviert sein und der Kunde eine Retoure elektronisch innerhalb der Rückgabefrist anmelden, damit du einen Artikel noch zurückbuchen oder löschen kannst. Ich sehe aber dass bei dir die Produktrücksendungen deaktiviert sind. Wie gesagt, sobald der Artikel auf den Status "versandt" gesetzt ist, kann man keinen Artikel mehr löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted December 30, 2012 Author Share Posted December 30, 2012 Danke für die Antwort aber das löschen des produktes aus der bestellung geht in keinem status der bestellung. unter 1.4.8 hatte man da noch so tickboxen und dann wurde das produkt aus der bestellung gelöscht. kann mir nicht vorstellen, dass man dieses nützliche featuer geändert hat auf 1.4.9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 31, 2012 Share Posted December 31, 2012 Wenn die Bestellung mit dem Status versendet versehen wurde, dann kann man nur noch innerhalb der Retourenfrist die Produkte gutschreiben, bzw. aus der Bestellung löschen. Alle Stati davor, kann man noch bequem die Bestellung komplett löschen, indem man den Artikel auf's Lager zurückschreibt wie im Screen angegeben. Bei eingegangener Bezahlung, wo ja bereits schon die Rechnung freigegeben wurde, kann man auch gleich eine automatische Gutschrift für die Rechnung erstellen, sowie auch einen Gutschein erstellen. Ist die Bestellung per Paypal bezalhlt worden, so wird kein Gutschein erstellt, sondern der Betrag auf das Paypalkonto automatisch gutgeschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrant Posted February 7, 2013 Share Posted February 7, 2013 Habe ein ähnliches Problem. Habe mit Hilfe der "berühmten" $this->delete = true; - Zeile die Mülleimerfunktion aktiviert. Kann man irgendwie noch einstellen, dass sich die Laufende Bestellnummer ändert. Also wenn ich zum Beispiel Bestellun 23 lösche, Bestellung 24 dann zur 23 wird? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts