Ralf Skirr Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Ich möchte von 1.5.0.17 auf 1.5.2.0 upgraden. Das autoupgrade modul ist installiert, die pre-Aktualisierung Checkliste unter 'Erweiterte Parameter - 1-click-upgrade' ist grün. Nach Klick von 'PrestaShop sofort upgraden' erscheint diese Fehlermeldung (getestet in 2 Browsern, IE und Firefox): Ein Javascript Fehler (parseJSON) ist während dieser Aktion aufgetreten : "upgradeNow".Wiederherstellung wird gestartet Damit bricht das Upgrade ab, d.h. die alte Version bleibt unverändert bestehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnony Posted March 23, 2013 Share Posted March 23, 2013 hab hier exakt das selbe problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 25, 2013 Share Posted March 25, 2013 Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine Datensicherung gemacht habt vor dem Upgrade, obwohl das für den folgenden Tipp eigentlich egal ist. Der Fehler wird vermutlich durch die Tabelle ps_order_carrier bewirkt. Das Upgrade sollte klappen, wenn zuvor der Inhalt dieser Tabelle gelöscht wird. PHPMyAdmin aufrufen, Tabelle ps_order_carrier suchen, die natürlich bei euch auch ein anderes Präfix als den Standard ps_ haben kann und dort entweder per SQL-Befehl TRUNCATE TABLE `ps_order_carrier` oder durch Markieren aller Datensätzen und Klick auf löschen leeren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Proof83 Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine Datensicherung gemacht habt vor dem Upgrade, obwohl das für den folgenden Tipp eigentlich egal ist. Der Fehler wird vermutlich durch die Tabelle ps_order_carrier bewirkt. Das Upgrade sollte klappen, wenn zuvor der Inhalt dieser Tabelle gelöscht wird. PHPMyAdmin aufrufen, Tabelle ps_order_carrier suchen, die natürlich bei euch auch ein anderes Präfix als den Standard ps_ haben kann und dort entweder per SQL-Befehl TRUNCATE TABLE `ps_order_carrier` oder durch Markieren aller Datensätzen und Klick auf löschen leeren. hallo. der fehler kommt weiterhin. habe das in der datenbank gelöscht. hat nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 Manuelles update gibt es ja auch noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
vivimax Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 Hallo, selbes Problem hier, nachdem ich meinen shop auf einen neuen Server umgezogen habe und von 1.6.0.6 auf 1.6.0.9 updaten wollte (damit ich zwei gleiche Versionen bei meinen zwei Shops habe, d.h. am Server/Hosting kann es nicht liegen, weil das jetzt der selbe ist). Ich habe versucht via Archiv und auch via Verzeichnis upzudaten, egal was ich versucht habe, es kam immer die selbe Meldung :-/ Habt Ihr eine Lösung gefunden? Gruß, Vivi Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 (edited) da bist du völlig falsch, die Vorschreiber updaten von 1.5.0 auf 1.5.2 und das mit dem serverumzug ist an anderer Stelle schon beschrieben, und ganz so einfach ist das nicht. Edited April 12, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
vivimax Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 Hallo Kulli, vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe sonst nichts passenderes bzgl. der Fehlermeldung gefunden, hast Du? Es geht nicht um den Serverumzug allgemein, ich habe meine zwei Shops nun schon ein paar Mal umgezogen wg. Providerwechseln, aber eine solche Meldung hatte ich noch nie... Gruß, Vivi Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 ausser dem üblichen ganzen Bastelkram - keine Lösung (overrides abschalten, cache abschalten, etc. etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts