Jump to content

Wo kann man ein Pflichtfeld bei der Neukundenregistrierung entfernen

Recommended Posts

Hallo Experten,

weiß jemand in welcher Datei man ein Pflichtfeld deaktiviert?

Ich möchte gerne das Feld "Firma" nicht mehr als Pflichtfeld haben, sondern ganz klassisch zur freien Eingabe zur Verfügung stellen.

Ich habe bisher in der Datei: themes/matrice/authentication.tpl folgenden Auszug angesehen:

</fieldset>
   <fieldset class="account_creation">
    <h3>{l s='Your address'}</h3>
    <p class="text">
	    <label for="company">{l s='Company'}</label>
	    <input type="text" class="text" id="company" name="company" value="{if isset($smarty.post.company)}{$smarty.post.company}{/if}" />
    </p>
    <div id="vat_number" style="display:none;">
	    <p class="text">
		    <label for="vat_number">{l s='VAT number'}</label>
		    <input type="text" class="text" name="vat_number" value="{if isset($smarty.post.vat_number)}{$smarty.post.vat_number}{/if}" />
	    </p>
    </div>
    <p class="required text">
	    <label for="firstname">{l s='First name'}</label>
	    <input type="text" class="text" id="firstname" name="firstname" value="{if isset($smarty.post.firstname)}{$smarty.post.firstname}{/if}" />
	    <sup>*</sup>

Ist das die richtige Stelle wo ich etwas ändern muss, oder kommt auch noch eine andere Datei in betracht?

Danke für Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Das problem liegt an deinem doch sehr alten Theme. Vermutlich wurde das fix einprogrammiert und sprengt die Prestaregeln. Company kommt bei Prestashop erst dann, wenn man UID aktiviert. Sonst wird es im default Theme nicht geladen. Da musst du leider händisch Änderungen an dein Theme vornehmen.

Ok, in welchem Template-File wird das geändert?

Ist es das themes/matrice/authentication.tpl wie oben schon genannt, oder gibt es noch ein separates File wo die require-Angaben händisch definiert werden können?

Danke für Vorschläge. MfG

• 4 weeks later...