Jump to content

Produktendpreisberechnung

Recommended Posts

Hallo liebes Forum Team. Ich bin Neuling in der Prestashop Welt, hab bis dato hauptsächlich unter XTC Onlineshop´s erstellt. Allerdings sind in diesen Systemen einiege Funktionen nicht enthalten, die Prestashop glänzend umsetzt. Bin bisher sehr überzeugt von dem System.

Bei der Einrichtung für einen kollegen habe ich die eine oder andere Fehlerquelle durch das stöbern hier im Forum lösen können, deswegen weiß ich, daß hier auch Leute vorhanden sind die sich mit diesem System bestens auskennen.

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, daß es sich hier um ein Problem mit der Version 1.05 handelt.

In dem Shop sollen Produkte zum Kauf angeboten werden mit mehreren Variationen. Soweit klappt auch alles , wenn man Kombinationen anlegt, wird auch der Preis dementsprechend erhöht oder reduziert. Allerdings soll hier auch die Möglichkeit gegeben werden bei einer Variante einen Minus Betrag angezeigt zu bekommen, da daß dann der Betrag ist, den der Kunde sogar ausgezahlt bekommen soll. Nur hört hier die Preisanzeige bei 0,00€ auf.

Ist es möglich auch Minus Beträge anzeigen zu lassen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung die ich übershen habe, oder vielleicht doch eine änderung in einer PHP Datei, so wie es zum Beispiel bei XTC lösbar wäre.

Ich bin sehr verlegen dieses Problem zu lösen, und würde mich freuen von dem einen oder anderen einen Lösungsvorschlag zu bekommen .

gruß Marcus

ersteinmal sorry für das falsche Posten in der falschen Kategorie. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiß das es aus mancher Sicht keinen Sinn macht Artikel ( mit -5,00 € ) anzubieten.