JoeBassin Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Liebes Forum, bin Neuling mit dem Prestashop. Habe über Affilate eine Produktdatei im CSV Format downgeloaded und die läßt sich nicht hochladen. Was muss man bei Prestashop machen, bevor man so eine Datei hochladen kann ? Danke für eine hilfreiche Antwort Joe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Vermutlich Datei zu Groß, Server bricht vorher ab. Welche PS-Version ? Erfüllt dein Server auch die Mindestkonfiguration um Prestashop zu betreiben ? Sind alle Schreibrechte korrekt gesetzt ? http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoeBassin Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 Das die Größe nicht passt hab ich mir auch schon gedach = 35mb - der installierte Testshop funktioniert ja auch ach so vergessen - neueste Version - erst heute runtergeladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Systemcheck82 Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 schmeiß doch mal alles raus außer 10 Zeilen oder so. Dann siehst du ob es überhaupt funzt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoeBassin Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 Ja hab ich gemacht und nun zeigt es mir an das diese kleine CSV da ist, aber man kann die Produkte nicht sehen - muss man zerst die Kategorien anlegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Wenn die Kategorien angelegt sind, dann muss man sie natürlich in der csv auch dazu mappen. Wenn sie noch nicht angelegt sind, dann kannst du sie in diesem Import schon mitangeben und sie werden angelegt. CSV-Muster habe ich angehängt. Importe.zip 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoeBassin Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 Super Danke für die CSV Vorlagen - was muss ich da z. B. in der Kategorie genau ändern - hab ja keine Laptops aber Skateboards Longboards Wheels Achsen usw Danke für ne Antwort Joe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Die Kategorien der Demo löschen und auch dessen Artikeln und einfach neue anlegen, oder per Import anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 (edited) Hallo, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht - wo importiere ich denn in der 1.5.2 die csv Dateien die Vorlagen habe ich gefunden gruss kulli Edited November 20, 2012 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Erweitertet Parameter->csv-Import Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Erweitertet Parameter->csv-Import ohmannohmann... jetzt musst Du mir noch erklären was wo hin muss unter (kategorien) : name parent kategory oder gibts da einen Link mit einem tutorial ? gruss kulli Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Verstehe nicht deine Frage. Die Vorlage sollte dir das genau zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Verstehe nicht deine Frage. Die Vorlage sollte dir das genau zeigen. Ja schon, aber in der Vorlage habe ich die Spalten name, parent und category ich habe z.B. die Kategorie Werkzeuge und die Unterkategorie Abdichtung und ich weiss nicht wo ich was eintragen muss( ich benutze die Vorlage und wollte dort die Daten einschreiben) ISt aber nicht so wichtig, ich kann ja die paar Kategorien per Hand anlegen - da brauche ich vermutlich weniger Zeit dazu als mit dem Import gruss kulli Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 Du musst nichts per Hand anlegen, du kannst es auch mit dem ersten Import anlegen lassen. Einfach die Kategoriebaum angeben wie im Muster (Home, iPods). Der Artikel wird dann hier in der Kategorie Home(Startseite) und in der Kategorie iPods verlinkt. Wenn die Kategorie iPods noch nicht existiert, dann wird sie angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 (edited) Hallo Moderator; jetzt hab ichs erst kapiert - vor dem Import bei der weisen Tabelle oben ändern; ich weiss auch warum ich das nicht kapiert habe - bei den Kategorien war nur eine Spalte zu sehen, weil die Importdatei nicht ok war... vielen Dank! gruss kulli Edited November 21, 2012 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts