karin Posted November 12, 2012 Share Posted November 12, 2012 Ab Version 1.5 sollte der Shop multishopfähig sein. Ich finde echt nichts um was einzustellen. Bei den Schlüsselwörtern unter Produkte kann ich nur 15 eingegebene Zeichen sehen. Statt input vielleicht Textarea verwenden. Das ist aber nicht sooo schlimm. Wichtig ist für mich: Wie funktioniert das Multishopsystem? danke Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted November 12, 2012 Author Share Posted November 12, 2012 Multishop aktivieren: Voreinstellungen > Allgemein > Multishop aktivieren Unter Erweiterte Parameter ist jetzt "Shopgruppe" sichtbar. Hier können neue Shops angelegt und gruppiert werden. Links findest du die erste Gruppen und den ersten Shop. Alles andere erklärt sich, wie in Prestashop üblich, von selber. Weitere Anleitungen unter http://www.inmotionhosting.com/support/edu/prestashop-15/working-with-multi-shops ist in englisch, aber vielleicht hat jemand Lust zum Übersetzen. Mein englisch ist leider stark begrenzt. viel Spass Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 12, 2012 Share Posted November 12, 2012 Bitte Forumskategorien beachten. Fragen bezüglich Konfiguration und Nutzung von Prestashop gehören HIER hinein. Post wird verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Weitere Anleitungen unter http://www.inmotionh...ith-multi-shops ist in englisch, aber vielleicht hat jemand Lust zum Übersetzen. Mein englisch ist leider stark begrenzt. viel Spass Karin wie wäre es denn mit Google Translator. Auch PS hat eine eigene Wiki, wo sich keiner erbarmt diese einzudeutschen... http://doc.prestashop.com/display/PS15/Managing+multiple+shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted November 20, 2012 Author Share Posted November 20, 2012 Ich kann nun mal kein Englisch, aber ich habe den Translator benutzt: Multishop einrichten Sie können mit dem Multishop verschiedene Shops erstellen und diese in Gruppen zusammenfassen. Das ist sinnvoll, wenn sie z.B. mehrere Shops mit Spielzeug oder mehrere Shops mit Mode haben. Abschnitt 1: Den Multishop aktivieren in Voreinstellungen >> Allgemein >> Multishop aktivieren Abschnitt 2: So erstellen Sie einen neuen Shop Erweiterte Parameter >> Multishop Abschnitt 3: So könnt ihr zwischen den Shops navigieren: Katalog >> Gruppe default >> Shop wählen Abschnitt 4: So erstellen Sie eine Gruppe für andere Geschäfte. Erweiterte Parameter >> Multishop Abschnitt 5: Wie können sie eine Geschäft-Gruppe in Prestashop 1,5 multistore-Modus umbenennen Erweiterte Parameter >> Multishop Abschnitt 6: Diese Einstellung kann nicht rückgängig gemacht werden! Wie können Kunden in allen Shops einer Gruppe aktiviert werden. Erweiterte Parameter >> Multishop >> Gruppe bearbeiten >> teile die Kunden Abschnitt 7: Teile die Produkte mit anderen Shops der Gruppe. Erweiterte Parameter >> Multishop >> Gruppe bearbeiten >> teile Produkte zum Verkauf Abschnitt 8: Sammle alle Bestellungen dieser Gruppe zu einer Bearbeitung Erweiterte Parameter >> Multishop >> Gruppe bearbeiten >> teile die Bestellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted November 20, 2012 Author Share Posted November 20, 2012 wie wäre es denn mit Google Translator. Auch PS hat eine eigene Wiki, wo sich keiner erbarmt diese einzudeutschen... http://doc.prestasho...+multiple+shops würd ich gerne, aber ich kann mich weder anmelden noch einloggen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 ??? Um die Doku zu lesen, muss man sich nicht einloggen. Doku ist aber Englisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts