sliver2k Posted November 12, 2012 Share Posted November 12, 2012 Hallo, ich verwende Prestashop 1.5.2 und stoße nun an meine Probleme. Z.Z. ist mein Hauptproblem das ich sehr viele Artikel mit sehr komplexen Kombinationen erzeuge, und das wenn ich diese Artikel im Frontend aufrufe sich die Kombinationen nicht anpassen. Beispiel Größe A: 10cm 20cm 30cm 40cm 50cm Größe B: 5cm 6cm 7cm Größe C: 100cm 200cm 300cm Farbe A: rot blau grün Wunschtext A: _________________________ Ich habe bei allen Kombinationen z.B. alle Farben und alle Größen C zu auswahl, jedoch passt eine Größe A immer nur zu 1 oder mehr Größen B. Wenn ich nun eine Größe A und eine nicht passende Größe B auswähle gibt es die Nachricht: "Dieses Produkt ist in dieser Variante nicht verfügbar. Sie können jedoch eine andere Variante wählen." Ist es möglich das wenn ich z.B. die größe A auswähle er nur die passenden Größen B anzeigt und wenn möglich auch von B nach A? Ist es möglich den Wunschtext A direkt unter den anderen Werten einzugeben und nicht extra unter Benutzeranpassung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 12, 2012 Share Posted November 12, 2012 Bitte Forumskategorien beachten. Fragen bezüglich Konfiguration und Nutzung von Prestashop gehören HIER hinein. Post wird verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Hast du auch den Generator dazu genutzt, um Kombinationen zu erstellen ? Mit nur Varianten anzulegen ist es nicht abgetan, wenn du keine Kombinationen erstellst. Auch kannst du Kombinationen löschen, falls diese nicht vorhanden sind. z.B. Produkt A in Gr. S und Farbe blau. http://doc.prestashop.com/display/PS15/Adding+Products+and+Product+Categories#AddingProductsandProductCategories-AddingProductCombinations Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliver2k Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 ja habe es mit dem Generator gemacht, und danach die nicht vorhandenen gelöscht. Das klappt auch gut nur der Nachteil ist das der Kunde nun immer selbst raussuchen muss welche Kombinationen möglich sind, und das ist bei einigen Produkten doch sehr aufwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliver2k Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 gibt es rvtl eine möglichkeit die nicht vorhandenen versionen grau aus zu blenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Findest du hier: http://www.presto-changeo.com/de/9-attribute-modules Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliver2k Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 danke für den Link aber den kenne ich bereits und dort finde ich nichts das passen würde Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 In den Kauf-Addons ? Wobei Prestochange-o der Expert in Sachen Attribute ist. Wenn er keine Lösung dazu hat, dann gibt es vermutlich auch keine andere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliver2k Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 es sind gute add ons dabei um das erstellen leichter zu machen, doch ist mein problem eher das ich die meldung: "Dieses Produkt ist in dieser Variante nicht verfügbar. Sie können jedoch eine andere Variante wählen." vermeiden möchte. gibt es evtl eine möglichkeit eine atribut an ein anderes zu binden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 13, 2012 Share Posted November 13, 2012 Diese Fehlermeldung, kommt nur wenn du eine Fehlkonfiguration hast. Du erlaubst den Kauf des Produktes, welches ein Lagerstand von 0 hat. Wenn es dieses Kombination nicht gibt, dann wird sie nicht angezeigt. Du musst die Varianten/Kombis noch einmal durchgehen. Wenn diese Variante existiert, dann kommt diese Fehlermeldung. Existiert sie nicht, dann wird sie zur Auswahl überhaupt nicht angezeigt. Bei PS 1.5. kann man Varianten/Kombis die vorübergehend ausverkauft oder nicht verfügbar sind mit einem Datum der neuen Verfügbarkeit kennzeichnen. Die Variante/Kombi wird dann solange ausgeblendet, bis der Tag x gekommen ist. Dann wird sie wieder freigeschaltet. Zumindest war dies so meine Anforderung an Prestashop. Ich habe noch nicht getestet. Ich habe nur gesehen, dass die Möglichkeit bereits existiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliver2k Posted November 13, 2012 Author Share Posted November 13, 2012 leider ist dem bei mir nicht so. ich habe z.b. alle kombinationen mit dem generator erstellt, und danach habe ich alle gelöscht die nicht auf lager sind. nun ist es jedoch so das ich z.b. nicht alle atribute kombenieren kann da einige atribut werte nur mit bestimmten anderen atribut werten kompatibel sind z.b. außenlängen können nicht kleiner als innenlängen sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts