Jump to content

[gelöst] Automatic horizontal menu for categories v1.0 von Bastien HERAULT

Recommended Posts

Hallo

ich habe in meinem Alt Template auf 1.4.9 den originalen Kategorienreiter durch diesen

Automatic horizontal menu for categories v1.0 von Bastien HERAULT

ersetzt.

Warum?

Weil ich bei dem ein einfach ein Bildchen einfügemn konnte bzw. noch wichtiger, dieser die root Kategorie Start anzeigt. Das tat der originale bei mir nicht.

Problem:

Plötzlich zeigt das Modul alle Kategorien doppel an?

Auslöser:

Ich hatte was eingestellt im Modul im BO und wärend dann mein Broswer noch lief, also die Änderungen gespeichert wurden, habe ich in einem anderen tab die Shop seite geladen. Das hat den Fehler ausgelöst. Vorher ging alles. ...

Kann es sein, dass nun irgendwie was php-mäßiges durcheinander geraten ist? DB?

Kann mir da jemand hier helfen?

PS:

Der orig. Kategorienreiter funktioniert und zeigt nichts doppelt an. Aber den wollte ich nun ja nicht...

Ich habe den 'kaputten' deinstalliert, cache geleert, alles caching Sachen aus, Neuinstalliet und nichts. Problem bleibt?!

zthz55_th.png

Edited by B.Köring (see edit history)

Sorry, aber wir können hier keinen Supoort Themes und Module von Drittanbietern geben, weil wir sie nicht kennen. Entweder die Frage stellen, dort woher du das Modul downgeloadet hast, oder den Entwickler direkt kontaktieren, wenn es ein Kauf-Modul ist.

Cd,

danke für die schnelle Antwort und die Aussage kann ich gut verstehen. War mir auch bekannt, aber hatte ich vergessen. Tut mir leid und kommt nicht mehr vor.

Ist aber nun gelöst.

Ich hatte das 'zusatz Modul: Blockkategorien v2.0 von PrestaShop' zwar aktiv, aber nach dem ich es reinitialisiert hatte ging alles wieder.

Im Modul steht:

This module need the "Categories block module by Prestashop" installed and activated to work !"

Ah OK. Siehst du warum wir das nicht supporten können ? Nicht dass kein Wille dahintersteckt... Ist schwer etwas dazuzusagen, wenn man es nicht kennt und auch nicht einmal ausprobieren kann.

Ich habe viele Module, aber die meisten sind auch Kaufmodule die ohne Probleme funktionieren. Die kann ich zur Not auch supporten, wenn's mal hakt. Für andere Dinge leider nicht.

Aber ehrlich. Block categories muss aktiviert sein ? Also ich würde diesen Quatsch mal lassen. Es muss aktiviert sein und dann aus dem Hook entfernt, damit es nicht angezeigt wird... Ist nicht gerade ein Highlight, auch wenn es vermutlich kostenlos ist. Es gibt auch noch genug andere Navigationsmodule die sicher besser funktionieren: Nehme doch Mega-Menu. Das ist soeben auf 1.5. upgegradet worden. http://addons.presta...-Mega-Menu.html - und kostet auch nicht die Welt.

• Like 1

Hersteller mit Logos in Menü ? Vermutlich geht das mit dem zweiten Link aus Post #5. Ich habe mega-menu und ist eine eigene Entwicklung (also nach meinen Bedürfnissen für mich gecodet), weil die anderen keine 5te Tiefe auslesen können und ich habe Produkte in Tiefe 5 stehen. Wer einen flachen Katalog hat mit 1Kategorie und dann Sub-Kategorie -> Sub-Kategorie -> Produkte, kann mit allen Top-Navis arbeiten die so angeboten werden. Ich bin ein Spezialfall...