Jump to content

Mehrwertsteuer beim Produkt anzeigen lassen.

Recommended Posts

• 2 months later...

Was funktioniert denn nicht ? Der funktioniert ohne Probleme. Eine Anzeige mit der Ausgabe des Prozentsatzes ist dort nicht inkludiert, weil er nicht erforderlich ist. Der Fix erfüllt das vom Gesetzt vorgeschriebene : "inkl. MwSt, exkl.Versandkosten" mit Link zu den Versandkosten.

Eine Lösung mit Ausgabe des Steuersatzes habe ich leider keine parat. Man muss sich damit ein wenig selbst spielen.

• 9 months later...
  • 2 months later...

Manche Posts gehen leider unter.

Für diejenigen, die gern den Steuersatz unter dem Produkt haben möchten, würde sich dann anbieten:

{if $priceDisplay == 1}{l s='tax excl.'}{else}Inkl. {$tax_rate}% MwSt.{/if}

Puristen können auch gern aus den hier der Einfachheit halber direkt reingeschriebenen Strings Übersetzungsvariablen machen:

{l s='Inkl. '}
{l s='percent tax'}
Edited by eleazar (see edit history)

• 3 months later...

Hallo, vielleicht liest das hier ja noch jemand :)

Ich habe in einem von 2 Shops das Problem, dass dort der Steuersatz scheinbar nicht ermittelt werden kann. Die obige Zeile gibt nur das hier aus

zzgl. MwSt.

also ohne die 19%. Im anderen Testshop wird korrekt

zzgl. 19% MwSt.

ausgegeben. Ich finde seit einer Stunde keinen Unterschied in den Einstellungen der Shops. Ich habe in beiden Shops lediglich die anderen Steuersätze gelöscht und im funktionierenden Shop hat der 19% Steuersatz die ID 1 und im nicht funktionierenden Shop hat der 19% Steuersatz die ID 3. Mehr ist mit nicht aufgefallen. Auch den Produkten ist jeweils der 19% Steuersatz zugewiesen... Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte?