Jump to content

if $use_taxes == 1 Wird nicht ausgeführt Version 1.4.9.0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe jetzt verschiedene Länder angelegt und innerhalb von der EU die 19% MwSt angelegt. Aber wenn ich jetzt ein Konto mit dem Land z.B. Honkong anlege wird trotzem überall inkl. MwSt angezeigt obwohl ich im BE unter Zahlung Steuerregeln alles angelgt habe. Selbst wenn ich Deutschland keine Steuern zuweise wird es weiterhin angezeigt. Der Warenkorb erkennt ob Steuern oder keine Steuern verrechnet werden sollen.

Was ist nicht korrekt eingestellt? Im Code steh doch eine Abfrage:

{if $use_taxes == 1}
 {l s='(tax incl.)' mod='bankwire'}
   {/if}

Warum checkt Prestashop nicht das ich keine Steuen habe?

Was legst du denn für Länder an ? Alle Länder der Welt sind doch vorhanden ? In den Ländern selbst die vorhanden sind nimmst du dann die Einstellungen für die Steuer vor, aber wie gesagt standarmäßig ist alles vorhanden was du benötigst, du muss absolut nichts anlegen.

War das ein Upgrade ? von was auf 1.4.9 ? Ich hoffe kein 1.3.1.1. German Edition auf eine letzte Version.

Habe nur Deutschland angelegt wegen dem Versand. Also als Zone Deutschland hinzugefügt und dann unter Länder Deutschland der Zone Deutschland zugefügt.

Unter Steuerregeln wird jetzt Deutschland als eigene Zone Angezeigt neben Europe North America .etc

Könnte das das Problem sein?

1.4.9.0 wurde so installiert. Kein Update.

Danke für deine Hilfe

Ach so, Zonen, nicht Länder. Was denn für ein Problem ? Was genau möchtest du machen ? Eine Versandzone nur für Deutschland ? Die Steuern für die Versanddienste werden im Versanddienst selbst eingepflegt. Dazu gibt es eine Auswahloption.

Wie man Versanddienste und Zonen anlegt findest du Hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/

Es geht darum das ein Kunde aus china (auf keine Steuern gestellt) nich den preis (incl. Tax) Angezeigt werden soll. Dieses (incl. Tax) ist ja z.B. in der Bestellzusammenfassung hinter dem zu zahlenden Preis.

Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beträgt 50,00 € (inkl. MwSt.)

Der zugehörige Code:

{l s='The total amount of your order is' mod='bankwire'}
<span id="amount" class="price">{displayPrice price=$total}</span>
{if $use_taxes == 1}
 {l s='(tax incl.)' mod='bankwire'}
   {/if}

woran kann es noch liegen das Prestashop diese Abfrage {if $use_taxes == 1}

{l s='(tax incl.)' mod='bankwire'} ignoriert?

China müsste doch presta eine 0 für diese Abfrage liefern, da es im BE auf "keine Steuern" gestellt ist.

THX

Das inkl. Tax, exkl. Tax kommt direkt von Presta und muss funktionieren, insoferne du in den Ländern und Zonen keine Fehlkonfiguration eingebaut hast. Dein Shop war schon immer 1.4.9. oder ist das ein Upgrade aus einer älteren Version, z.B. 1.3.1.1 German Edition von der Seite Prestashop-Deutschland ?