shobbie Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 (edited) Hallo ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tipp geben wo ich ansetzen muss Folgendes Problem: Wenn man eine Produktkategorie auswählt erscheint ganz normal die Produktliste und alles sieht gut aus sobald man aber nun bspw. auf Seite 2 klickt oder anfängt mit dem "Filter" nach Produkteigenschaften zu filtern ist alles durcheinander (am überlappen etc.) es gibt also keine Ordnung mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke schon mal für Hilfe. Edited November 8, 2012 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 Welche Shopversion ? Welches Theme, wenn du überhaupt das Front-Office, also der Shop meinst und nicht den Back-Office - Shop Administration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 7, 2012 Author Share Posted November 7, 2012 Meine das Front-Office nutze Prestashop 1.4.7 mit dem Template 1.4.5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 Hm. welchen Filter meinst du denn ? Modul block-layered ? Ist da ein Template für die Kategorie und für die Suche konfiguriert worden ? Sorry, so im Detail genau kenne ich mit dem Modul nicht aus. Es legte mein Netzwerk öfters lahm, wobei ich dann vom Provider ein Hausverbot für dieses Modul bekam. Ich verwende ajax Filter, was nicht so viel Serverressourcen benötigt. Ich probiere aber dir zu helfen, wenn du mir auch Screens anhängst von deinen Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 8, 2012 Author Share Posted November 8, 2012 (edited) Ja ich nutze den Layered Navigation Block - Habe diesen jetzt einmal deaktiviert und schon geht alles ganz normal. Wenn dieser aktiviert ist kann man nicht mal in der Produktübersicht von Seite 1 auf Seite 2 wechseln ohne das alles "durcheinander" gewirbelt wird. "Es legt mein Netzwerk öfters lahm..." Danke für die Info, dann möchte ich mich ehrlich gesagt erst garn nicht mehr weiter mit diesem Filter beschäftigen Kennst Du eine gute Alternative (auch gerne kostenpflichtig hauptsache die Leistung stimmt)? Danke vielmals für Deine Hilfe Edited November 8, 2012 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 8, 2012 Author Share Posted November 8, 2012 Ich bin es nochmal Konnte das Problem jetzt vorerst hiermit lösen -> http://www.prestashop.com/forums/topic/138054-layered-navigation-module-for-1451-and-updated-250612/ Vorher war es die Version 1.7.7 jetzt ist es Version 1.8.6 und alles funktioniert. Aber ich bin nach wie vor an einer ggf. kostenpflichtigen Alternative interessiert, wenn diese weniger Ressourcen verbraucht Danke schon mal soweit für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Ja kann ich. Ajax-Filter: http://www.presto-ch...jax-filter.html - ist nicht billig aber jeden Cent Wert. Gibt es für 1.5. noch nicht. Frühestens in 2 Monaten, weil am Core und TPL-Dateien noch sehr viel geändert wird. Block-Layered wurde verbessert und sollte in der letzten Version nicht mehr soviele Probleme machen. Weil ich bein den Entwicklergesprächen dieses Modul als das fehlerhaftste von allen bezeichnet hatte, wurde ich eingeladen an der Bugbeseitigung mitzuarbeiten. Alles was ich machen konnte unter XAMPP habe ich gemacht. Live konnte ich es dann nicht mehr testen, weil ich ja Hausverbot von meinem Provider bekam. Er musste mehrmals das komplette Netzwerk "abmurksen" weil das Modul mehrmals einen Prozess startete, der auch noch nach 10 Minuten noch nicht beendet war und 80% aller Serverressourcen verwendete. Was das heisst alle Seiten die im Netz eingebunden waren, waren für 10 Minuten tot... Es wurden kleinere Pakete programmiert, das sollte jetzt wesentlich besser laufen, jedoch kann ich nicht sagen, ob es am Server auch so ist... Bei mir mit 6 cores unter XAMPP liefen die noch immer mit einer Last von 60%. Bei einem Netzwerk sollte eine Last von mehr als 30% nie überschritten werden. Bei 60% killt man das Netzwerk wieder, zumindest für einige Zeit. Deshalb habe ich weitere Tests auch gelassen. Es drohte mir der Rausschmiss... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Postings haben sich überschnitten. Vermutlich ist das die Version an der ich mitgearbeitet habe. Ja sie ist besser, aber benötigt noch immer zuviel Ressourcen für meine Einsätze. Ich fahre mit 300 Filteroptionen, du kannst dir da raufrechnen, was ein Server an Rechenleistung benötigt, wenn er ständig alle Filtermöglichkeiten laden muss... Mit ajax kann man auslagern, deshalb geht so ein Filter schneller und besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 8, 2012 Author Share Posted November 8, 2012 Dank für Deine Unterstützung wirklich ein 1A Support von Dir Ich habe zur Zeit 50 Filteroptionen, da der Shop aber weiterhin wächst werde ich mir den von Dir vorgeschlagenen Filter gleich mal anschauen, da ich nicht am falschen Ende sparen möchte. Schließlich soll alles auf einem soliden "Gerüst" laufen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Bitte gerne. Ja bis zu einem bestimmten Ausmaß an Daten funktioniert block layered sicher auch ohne Probleme. Ich hatte aber bereits die 300 Filteroptioen und suchte nach einer Alternative mit Filter zu arbeiten. Eigentlich ist dieses Modul auch auf meinen Mist gewachsen, denn ich hatte den Vorgänger von ajax filter und der war so wie der block layered eben nicht ajax. PS hat auf meiner Seite einige Dinge gefixt, weil ich früher einen Fork hatte und mir der ganze Shop flöten gegangen ist, und der Shop dann nach dem Fix extrem langsam war. Sie haben meine Idee übernommen und sich selbst an so einem Filter herangemacht. Obwohl das Modul von presto-changeo verdammt wurde, haben die auch kein besseres rausgebracht. Dann war aber ich auch wieder bissig... Aber mit PS und mit presto-changeo. Presto-changeo hat dann nachgebessert und den ajax-filter gecodet. Presto-changeo arbeitet ja Presta zu. Ist eine Partnerschaft. Tomer ist auch Moderator im Englischen Forum. Jeder Moderator arbeitet auch in irgendeiner Weise bei PS mit... Ich würde einmal, wenn es bei dir noch keine Auswirkungen auf Ladezeiten macht, mal so belassen. Wenn plötzlich ein gravierender Leistungsabfall zu bemerken ist, das Modul mal ausschalten und probieren. Ist es das Modul, dann kannst du noch immer umsteigen. Nur nicht zuviel Geld ausgeben, wenn nicht nötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 8, 2012 Author Share Posted November 8, 2012 Okay danke für den Tipp - Werde das ganze dann mal beobachten und wenn es zu Leistungseinbußen kommt dort zuerst einen Blick drauf werfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts