Jump to content

Menüpunkt in Kopf-Menüleiste anlegen V. 1.5.2

Recommended Posts

@Jmoehen - wärs't du bitte so lieb und würdest du deine Konfiguration - Shop und Eckdaten wie Theme und Server - in deine Signatur einpflegen ? Das hilft den Support um so schneller zu bewerkstelligen, ohne dass man nachfragen muss. Dazu einfach hier auf der Seite, rechts ganz oben bei deinen Nicknamen-Link "Mein Profil", "Meine Parameter" bearbeiten. Ich danke dir für die Mühe im Voraus.

JA das ist korrekt, es ist auf 3 Zeilen und einen Link begrenzt.

Den Link zu deinem Shop würde ich wegmachen, außer du bietest Addons zu PS an oder Dienstleistungen dazu. Die Werbung wenn nicht themenrelevant wird von Suchmaschinen sowieso ignoriert. Mehrwert hast du keinen. Wenn es nötig ist, werde ich deine Projekt immer nur per PM abfragen. Du ziehst dir auch sehr viele Spammer damit an... Waren gerade 20 Meldungen innerhalb einer Std. von Spammer, die dann andere Links mit Tools auslesen und weiterverfolgen.

Dein Problem ist mit dem Bild gelöst ?

ja - so lala ...

1. Ich habe eine CMS-Seite dafür "Mißbraucht" und lasse diese zusätzlich im blocktopmeu anzeigen

2. ich habe den Text einfach mal in eine eigene html-Seite gesetzt (lexikon.html), diese Seite mittels

Top-Link verlinkt und dann im blockmenutop hinzugefügt - die Seite wird dann einfach angezeigt.

Gibt es noch einen Weg ??

mfg

JM

Ach du suchst ein Lexikon-Modul ? Verwende dazu doch tags - Mit dem Kauf-Addon "Advanced Tags", kannst du dann eigene CMS-Seiten zu den Tags erfassen. Vom SEO her bringt dir das nichts. Die Suchmaschinen sind bereits so intelligent, dass sie diese Methode des Content-fillings erkennen, aber vielleicht willst du deinen Kunden ja auch wirklich nur Zusatzinformationen zukommen lassen.

Ich hatte das Modul mal vor einiger Zeit, bis dann ein Google Mitarbeiter meine Seite begutachtet hat, wegen eines Problems mit der Sitemap. Er sagte mir klipp und klar: so ein Tag-Block wird nicht mehr als Spam bewertet, aber die Links werden auch nicht mehr verfolgt. Google ist getrimmt so eine Methode die ja zum spammen geeignet ist, zu ignorieren, weil man nicht weiss ob eine Absicht dahintersteckt oder nicht.

Seit ich das ganze rausgenommen habe, rankt meine Seite auch besser.