Dognose Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Hallo Experten, ist es möglich die Artikelpreise in der Masse zu ändern, ohne einen neuen .csv Artikelimport vornehmen zu müssen? Es ist so das ich z.B eine neue Preisliste für 4000 Artikel habe. Kann man diese direkt in die Datenbank importieren? Danke für eure Vorschläge. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Nein und ohne zusätzlichem Add-on schon garnicht. In den Kauf-Addons gibt es jede Menge Module dafür. Wer sich mit SQL auskennt, kann auch Preise direkt in der DB ändern, auch per csv-import z.B. mit Heidi-SQL. Mache ich sehr oft. Einfach Tabelle exportieren als csv. Im Excel bearbeiten und die gleiche Tabelle dann wieder mit Heidi-SQL wieder importieren. Sollte mit phpmyadmin auch gehen. Sonst arbeite ich auch mit den Presta Store Manager, wo man Massenbearbeitung mit Filtermöglichkeiten und versch. Rechenfunktionen auch ändern kann. Aber das Tool ist den meisten zu teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted November 14, 2012 Author Share Posted November 14, 2012 Aha. Ja die Professional Version macht einen ordentlichen Eindruck, werde mir die mal genauer anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
doppelter Wolf Posted November 18, 2012 Share Posted November 18, 2012 Ich mach das immer in der Datenbank direkt und Kategorie-weise mit Phpmyadmin UPDATE `ps_product` SET `price` = '31.50' WHERE `ps_product`.`id_category_default` =36 31.50 gegen dein Preis austauschen und 36 wäre die Kategorie ID. Voher ev ein Backup der DB machen. Gruss Olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 18, 2012 Share Posted November 18, 2012 Diese Lösung stand auch schon weiter oben. Allerdings mache ich es mit Heidi-SQL. phpMyAdmin ist sehr benutzerfeindlich und total unübersichtlich in meinen Augen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
doppelter Wolf Posted November 18, 2012 Share Posted November 18, 2012 das mag sein aber in der zeit wo du die DB exportierst sind meine Preise schon up to date..ich habe mir ein Textfile mit den SQL befehlen angelegt, ändere die Werte und copy und paste das in das SQL Befehl feld von Phpmyadmin ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts