Jump to content

[gelöst] wie permanent block verschieben / positionieren ?

Recommended Posts

SOLVED / GESCHAFFT (s.u.)

riubm9_th.png

Irgendwie habe ich es geschafft die Positon des 'permantent links block' zu verschieben.

Ich versuche dieses seit 2 STD !! rückgängig zu machen und schaffe es nicht. Das Mistdingen soll wieder 'in Zeile 0', also ganz nach oben.

Ich dachte ich hätte irgendwo was an CSS oder in einer TPL geändert, aber das scheint es nicht zu sein?!

Denn ich habe einfach alles mit den originalen aus dem Installzip überspielt und `? Nix

Dann dachte ich, ok, dann wohl unter Module/Positionen, obwohl ich mich daran nicht erinnern kann. Aber das bringt auch nichts, oder ich mache es falsch. Dann dachte ich, ok, hook löschen und neueinfügen in 'header of pages' & ? '

4qo6eu_th.png

Aber das brachte auch nichts. Bin verzweifelt!

WArum muss es so schwer sein?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

vielen Dank

Lösung:

Wie vorgesehen, geht es einfach über das BO unter Positionen. Ich habe nur an der falschen Stelle das Modul hochgeschoben so zu sagen. Es muss an 1. Stelle stehen bei:

Top of pages - 6 Module [A hook which allow you to do things a the top of each pages.] (Tec

Header of pages ist wohl egal?!

Edited by B.Köring (see edit history)

Hättest du auch schneller haben können. Diese Frage wurde hier schon sehr oft gestellt.

z.B. Hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/163498-leftcolumn-in-authenticationphp/page__view__findpost__p__796461

oder hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/151809-tipplinks-im-footer-bzw-neue-blocks-mit-eigenem-content-oder-link-auf-cms-seiten/ gepinnter Post.

Wenn die Frage gelöst ist, dann bitte auch immer das [gelöst] dazu schreiben. Initialpost editieren mit "edit" und "use full editor". Die Überschrift bearbeiten und davor ein [gelöst] setzen.