Team-Survival Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Ich habe einmal den Standartversand über DHL für 4.95 EUR und dann einen Kostenlosen Versand angelegt. Bei meinem Testprodukt habe ich den Kostenlosen ausgewählt. Wieso kann jetzt der Kunde im Bestellvorgang trotzdem zwischen beiden Arten wählen? Kann man diese Auswahlmöglichkeit der Versandarten für den Kunden nicht komplett abschalten. Da wüde ja jeder kostenlose Lieferung auswählen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 (edited) PS Version? Also bei 1.4.x geht das glaube ich nicht wie du denkst, da das ganze auf Preis oder Gewichtsbasis abläuft. Du kannst aber ja solche Bereiche festlegen, wo gratis versand werden dass die nur zu 99.99% nicht auftreten ausser bei deinem Kostenlosen Produkt. Mal am Beispiel Gewicht: Versand nach Gewicht: 0-10KG -> Preis xy 10-100 KG -> Preis xy 100-1000KG -> Preis xy 1000-10000KG ->Gratis und dann machst halt für die artikel wo gratis versand bekommen sollen ein dummy gewicht von 1000kg und weist diesen Bereich dann dem Gratis zu und wichtig bei den Versanddiesnten auch einstellen wenn se die Bereich sprengen das sie deaktiveiert werden, steht aber alles hier m Forum beschrieben, Edited November 5, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Team-Survival Posted November 5, 2012 Author Share Posted November 5, 2012 Hmmm, warum kann ich dann aber beim Artikel den Versender auswählen? Wenn ich dort den kostenlosen auswähle und dann trotzdem die Wahlmöglichkeit zwischen Verschiedenen Versendern im Bestellvorgang kommt, ist das doch eigentlich sinnfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 PS Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Versanddienste korrekt anlegen: http://www.prestasho...lleneinstellen/ Man kann sie ausschalten, wenn man diese korrekt anlegt und dann im Versanddienst slebst unter "verhalten der Preisspanne" diesen auf deaktivieren setzt, anstatt "nimmt die größte Preisspanne". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts