rossmannp Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Hallo, ich habe dhl mit drei verschiedenen Gewichtsklassen angegben und die Abholung im Geschäft kostenlos. Presta ist aber noch nicht so eingestellt, dass es je nach Gewicht den richtigen Vesand auswählt. Also kostenlos, oder bis 4 Kg, oder bis 6 Kg, oder bis 8 KG. Was ist da noch falsch? Gruß rossmannp Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Du hast deine Versandklassen falsch eingestellt. Bitte dieses Tutorial genau durchlesen. Der letzte Post ist die Zusammenfassung. Du hast vermutlich falsch die "Versandkosten zuweisen" eingestellt. http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossmannp Posted November 5, 2012 Author Share Posted November 5, 2012 (edited) Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe jetzt Zonen angelegt und die Kosten pro Lieferant usw. zugewiesen. Leider kein Erfolg siehe Bild. Ich bekomme den kostenlosen Versand nicht aus dem shop obwohl er gelöscht wurde. Zwischenablage01.jpg Gruß rossmannp Edited November 5, 2012 by rossmannp (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossmannp Posted November 5, 2012 Author Share Posted November 5, 2012 Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe jetzt Zonen angelegt und die Kosten pro Lieferant usw. zugewiesen. Leider kein Erfolg siehe Bild. Ich bekomme den kostenlosen Versand nicht aus dem shop obwohl er gelöscht wurde. Zwischenablage01.jpg Gruß rossmannp Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Eigenartig, dass du diesen löschen konntest. Es ist kein Standardversand zugewiesen. Bei PS 1.4. kann man z.B. den Standardversanddienst nicht löschen, ohne einen anderen zuzuweisen. Tja. Ich sage doch immer wieder... 1.5. ist voller Fehler, kein produktiver Einsatz bitte, geht es nicht anders müsst ihr da leider durch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossmannp Posted November 5, 2012 Author Share Posted November 5, 2012 Hallo und Danke für die Hilfe, ich hatte vorher dhl als standart gewählt, und dann den kostenlosen gelöscht. Dieser ist aber immernoch da. Wie komme ich da weiter? Außerdem möchte ich wissen, wenn ich einen Kunden anlege, wo man da das Land auswählen kann, in dem Button ist nichts drin zum Auswählen. Warum ist die Telefonnummer als Pflichtfeld ausgewählt, wo und wie kann man das Ändern. Email reicht doch. Gruß rossmannp Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Dann ist kein Preis zugewiesen, bzw. leere auch einmal dein Browser-Cache und Cookie-Sessions... Kunde anlegen ? Wo ? Back-Office, Front-Office ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossmannp Posted November 5, 2012 Author Share Posted November 5, 2012 (edited) Hallo und Danke für die Hilfe, der Cache war es nicht, die Preise sind dhl und dhl1 und dhl2 zugewiesen, das habe ich nachgesehen. Ich kann nirgendwo mehr im shop etwas finden mot kostenloser Versand, der Versand von dhl standart wird nicht genommen. Kunden anlegen ist im front-Office im back-office ist deutschland schon ausgewählt. Ich kann meine Adresse nicht speichern ohne das Länderkürzel. Gruß rossmannp Edited November 5, 2012 by rossmannp (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Sorry bin jetzt ein bisschen überfordert. Bitte unbedingt einen neuen Posting und getrennt nach Thema erstellen. Wie, was kannst du nicht speichern. Dort steht ja eine Auswahl zur Verfügung. Evtl. steht das auch in Zusammenhang der Versandkosten. Länder sind aktiviert ? Lokalisierung -> Länder - Länder aktivieren und ganz unten Präferenzländer auf Ja stellen. Bezüglich der Versandkosten, du hast sicher einen Fehler in der Logik, entweder sind die Versandkosten nicht deckend, oder du hast das Verhalten der Preisspannen in den Versanddiensten selbst nicht korrekt eingestellt. S. Bild. Alle müssen diese Auswahl haben: Versandkosten zuweisen = JA und dann weiter unten: Verhalten der Preisspanne=Versanddienst deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossmannp Posted November 6, 2012 Author Share Posted November 6, 2012 (edited) Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe die Versandkosten jetzt so eingestellt wie Sie beschrieben haben, leider kein Erfolg. Es kommt wieder kostenloser Versand obwohl dieser gelöscht ist. Hier meine Einstellungen Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg Zwischenablage03.jpg Zwischenablage04.jpg Gruß rossmannp Edited November 6, 2012 by rossmannp (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mockae Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 (edited) Hallo Sehr schade, das dieser Thread nicht mehr weitergeht. Bei mir funktiert dieser Punkt leider auch nicht. Er hat mal funktiert, jetzt kriege ich es jedoch einfach nicht mehr hin. Ich habe sicher schon ca. 3 Stunden mit diesem Problem verbracht. Habe zumindest meiner Meinung nach alles versucht und geklickt wie wild. Habe natürlich auch schon den oben genannten Thread gelesen. Die Kosten stehen unten beim Versanddienst, bei Versand steht jedoch Versand kostenlos. Weiss hier inzwischen jemand mehr? Ich habe die Version 1.5.3.1. Besten Dank schon im Voraus! Grüsse mockae Edited February 28, 2013 by mockae (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 Er geht nicht mehr weiter, weil das Problem direkt gefixt wurde. Die Einstellungen für die Versanddienste waren nicht korrekt gesetzt. http://www.prestasho...len-ps-14x-15x/ http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200043-versand-kommt-immer-nur-kostenlos/page__view__findpost__p__991289 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mockae Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 Besten Dank für diese super schnelle Antwort, aber ich kriege es einfach nicht hin. Habe beide Theards nochmals von A-Z durchgeachert. Ich habe beim letzten Post noch ein Screenshot hinzugefügt. evtl hilft dieser.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts