Jump to content

Versand kommt immer nur kostenlos

Recommended Posts

Hallo, ich habe dhl mit drei verschiedenen Gewichtsklassen angegben und die Abholung im

Geschäft kostenlos. Presta ist aber noch nicht so eingestellt, dass es je nach Gewicht den

richtigen Vesand auswählt. Also kostenlos, oder bis 4 Kg, oder bis 6 Kg, oder bis 8 KG.

Was ist da noch falsch?

Gruß

rossmannp

Eigenartig, dass du diesen löschen konntest. Es ist kein Standardversand zugewiesen. Bei PS 1.4. kann man z.B. den Standardversanddienst nicht löschen, ohne einen anderen zuzuweisen. Tja. Ich sage doch immer wieder... 1.5. ist voller Fehler, kein produktiver Einsatz bitte, geht es nicht anders müsst ihr da leider durch...

Hallo und Danke für die Hilfe, ich hatte vorher dhl als standart gewählt, und dann den kostenlosen gelöscht. Dieser ist aber immernoch da. Wie komme ich da weiter? Außerdem möchte ich wissen, wenn ich einen Kunden anlege, wo man da das Land auswählen kann, in dem Button ist nichts drin zum Auswählen. Warum ist die Telefonnummer als Pflichtfeld ausgewählt, wo und wie kann man das Ändern. Email reicht doch.

Gruß

rossmannp

Hallo und Danke für die Hilfe, der Cache war es nicht, die Preise sind dhl und dhl1 und dhl2 zugewiesen, das habe ich nachgesehen.

Ich kann nirgendwo mehr im shop etwas finden mot kostenloser Versand, der Versand von dhl standart wird nicht genommen.

Kunden anlegen ist im front-Office im back-office ist deutschland schon ausgewählt. Ich kann meine Adresse nicht speichern ohne das Länderkürzel.

Gruß

rossmannp

Edited by rossmannp (see edit history)

Sorry bin jetzt ein bisschen überfordert. Bitte unbedingt einen neuen Posting und getrennt nach Thema erstellen.

Wie, was kannst du nicht speichern. Dort steht ja eine Auswahl zur Verfügung. Evtl. steht das auch in Zusammenhang der Versandkosten. Länder sind aktiviert ? Lokalisierung -> Länder - Länder aktivieren und ganz unten Präferenzländer auf Ja stellen.

Bezüglich der Versandkosten, du hast sicher einen Fehler in der Logik, entweder sind die Versandkosten nicht deckend, oder du hast das Verhalten der Preisspannen in den Versanddiensten selbst nicht korrekt eingestellt. S. Bild. Alle müssen diese Auswahl haben:

Versandkosten zuweisen = JA und dann weiter unten: Verhalten der Preisspanne=Versanddienst deaktivieren.

Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe die Versandkosten jetzt so eingestellt wie Sie beschrieben haben, leider kein Erfolg. Es kommt wieder kostenloser Versand obwohl dieser gelöscht ist.

Hier meine Einstellungen

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg

Gruß

rossmannp

Edited by rossmannp (see edit history)

• 3 months later...

Hallo

Sehr schade, das dieser Thread nicht mehr weitergeht. Bei mir funktiert dieser Punkt leider auch nicht. Er hat mal funktiert, jetzt kriege ich es jedoch einfach nicht mehr hin. Ich habe sicher schon ca. 3 Stunden mit diesem Problem verbracht. Habe zumindest meiner Meinung nach alles versucht und geklickt wie wild. Habe natürlich auch schon den oben genannten Thread gelesen. Die Kosten stehen unten beim Versanddienst, bei Versand steht jedoch Versand kostenlos. Weiss hier inzwischen jemand mehr?

Ich habe die Version 1.5.3.1.

Besten Dank schon im Voraus!

Grüsse

mockae

post-493772-0-23261500-1362076014_thumb.jpg

Edited by mockae (see edit history)