REDDE4D Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 (edited) Guten abend Liebe Community, Ich habe das Problem das Die Produktbilder im Adminbereich angezigt werden aber nicht auf der Shop seite. Dort taucht dan entweder nur der Artikelname auf oder Ein weißes bild. Danke im vorraus MFG. REDDE4D Edited November 3, 2012 by REDDE4D (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Bitte Forums-Kategorien beachten. Deine Frage wird verschoben in Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop. Welche Shop-Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Hallo und Sorry erstmal wegen der Falschen kategorie. Ich benutze die Version 1.5.2 Ps.Danke für die schnelle antwort MFG. REDDE4D Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Welche Bilder ? Demo ? Eigene ? Probiere die Bilder nochmals zu generieren - > Voreinstellungen -> Bilder -> Wiederherstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Versuch mal alle bilder neu berechnen zu lassen wenn du ein upgrade gemacht hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 (edited) Eigene bilder. Am format sollte es auch nicht liegen das ich mir die größe der demobilder genommen habe. Dein Tipp mit den Wiederherstellen hat leider auch nicht funktioniert. Versuch mal alle bilder neu berechnen zu lassen wenn du ein upgrade gemacht hast Wie mach ich das? MFG. REDDE4D Edited November 2, 2012 by REDDE4D (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 hast nen upgrade gemacht? oder blanke installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Blanke installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 hmmm das ist sehr komisch!!!! läufts bei dir lokal oder aufm server? probiers mal auf er lokalen installation mit xampp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Ja es läuft auf einem Lokalen server Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 xampp ? oder auf was läuft es ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Eigene bilder. Am format sollte es auch nicht liegen das ich mir die größe der demobilder genommen habe. Dein Tipp mit den Wiederherstellen hat leider auch nicht funktioniert. Wie mach ich das? MFG. REDDE4D Steht ja in meinem Post oberhalb_ Probiere die Bilder nochmals zu generieren - > Voreinstellungen -> Bilder -> Wiederherstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Steht ja in meinem Post oberhalb_ Probiere die Bilder nochmals zu generieren - > Voreinstellungen -> Bilder -> Wiederherstellen. Das hab ich ja gemacht hat aber leider nicht funktioniert. xampp ? oder auf was läuft es ? Weis nicht genau. Ich lasse mir das webspace + Domain hosten. Aber ich könnte mal nachfragen was aber wiederum zeit kostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 Weis nicht genau. Ich lasse mir das webspace + Domain hosten. Aber ich könnte mal nachfragen was aber wiederum zeit kostet. Die Frage bezieht sich: XAMPP ist eine lokale Installation auf deinem eigenen PC mit einer Server-Emulation, also Lokal. Oder am Server, also bei einem Provider. Kontaktiere bitte deinen Provider, wenn die Bilder im BO angezeigt werden, dann müssen diese auch im Front-Office zu sehen sein. Evtl. stimmen die Schreibrechte des Servers nicht, bzw. die deines Ordners /img. Hier findest du die Minimalkonfiguration eines Servers für PS. Bitte überprüfe alle Punkte, Punkt für Punkt. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 xampp ? oder auf was läuft es ? Der Server läuft laut hoster auf lampp. Die Frage bezieht sich: XAMPP ist eine lokale Installation auf deinem eigenen PC mit einer Server-Emulation, also Lokal. Oder am Server, also bei einem Provider. Kontaktiere bitte deinen Provider, wenn die Bilder im BO angezeigt werden, dann müssen diese auch im Front-Office zu sehen sein. Evtl. stimmen die Schreibrechte des Servers nicht, bzw. die deines Ordners /img. Hier findest du die Minimalkonfiguration eines Servers für PS. Bitte überprüfe alle Punkte, Punkt für Punkt. http://www.prestasho...fur-prestashop/ Danke für den Tipp. Ich habe die dateien und Ordner die genannten berchtigungen gegeben doch danach waren alle bilder weg und das Thema völlig verschoben. Zum glück hatte ich mir vorher die einzelnen CHmods der ordner notiert und konnte es wieder rückgängig machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 Solche Auswirkungen hae nichts mit dem CHMOD zu tun. Sicher hast du noch Cache mitgeführt. bzw. du siehst in deinem Browser eine gecachte Version. Wenn du Änderungen vornimmst wird alles neu kompiliert und du siehst dann wie dein Shop wirklich aussieht. Sende mir per PM (Private Message - Oben links über dem Forum neben deinen Nick das kleine Kuvert) bitte den Link zu deinem Shop damit ich mir das mit dem Debugger ansehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Systemcheck82 Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 Gib mal die URL bitte um falsche Pfadangaben auszuschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 Solche Auswirkungen hae nichts mit dem CHMOD zu tun. Sicher hast du noch Cache mitgeführt. bzw. du siehst in deinem Browser eine gecachte Version. Wenn du Änderungen vornimmst wird alles neu kompiliert und du siehst dann wie dein Shop wirklich aussieht. Sende mir per PM (Private Message - Oben links über dem Forum neben deinen Nick das kleine Kuvert) bitte den Link zu deinem Shop damit ich mir das mit dem Debugger ansehen kann. Hab dir eine PN gschickt mit dem Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 Wo finde ich das Modul ImageLib? Link to comment Share on other sites More sharing options...
REDDE4D Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 Nach laaangem herumprobieren ist es mir gelungen den fehler zu finden. Ich musste den Kompletten Ordner im unterverzeichniss IMG CHMOD 755 geben. Trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft MFG. REDDE4D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts