shobbie Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 (edited) Hallo, wir wollen das Standard Theme ein wenig anpassen, wir haben zur Zeit das aktuelle Prestashop Template installiert (wie in Prestashop 1.5.XXX) nutzen dieses aber mit Prestashop 1.4.7. Hierzu haben wir folgende Frage: Wie können wir die Hintergrundfarben der "Unterpunkte" anpassen (z. B. Kategorien, Special, Ausgewählte Produkte etc.) --> Hier kann man das Template sehen http://prestashop15.ssd-webhosting.de/ In der global.css ist es uns nur gelungen alle Farben zu ändern ist dies auch separat möglich, d.h. z. B. Kategorien, Hersteller in der Farbe #000000 und Ausgewählte Produkte, Special in der Farbe #808080 Wir würden uns freuen, wenn uns jemand den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl geben könnten Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Liebe Grüße Sascha Edited November 4, 2012 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Die Unterpunkte sind Bilder und müssen mit Photoshop angepasst werden. Diese findest du unter: /modules/blockcategories/img/arrow_right_2.png /modules/blockcms/img/arrow_right_2.png /modules/blockmanufacturer/img/arrow_right_2.png /blocknewproducts/img/arrow_right_1.png - ist der blaue Pfeil /modules/homefeatured/img/arrow_right_1.png ist der blaue Pfeil in homefeatured Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Vielen Dank für Deine schnelle Antwort das ist schon mal eine super Info und diese werden wir dann auch anpassen Wir meinten ebenfalls die "anderen" Farben ich hänge hier mal im Anhang einen Entwurf bei dann wird es bestimmt deutlicher Dort sieht man das fast alles in hellgrau definiert ist und die "Specials" und "Featured Products" in einem anderen Farbton. Danke nochmal für Deine schnelle und ausführliche Auskunft. Liebe Grüße Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Vermutlich haben diese beiden eine eigene css ??? Ich kenne 1.5. auch nicht so gut, die ist ja gerade erschienen... Schau einmal unter den /modules/blockspecials und /modules/homefeatured ob die beiden eigene css haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Habe nachgesehen. blockspecials hat eine eigene css in /modules und auch homefeatured. Dort wirst du sicher fündig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 (edited) Vielen Dank für die Tipps bzgl. 1.5 wir nutzen noch 1.4.7 aber das Template ist im 1.5 Design Wir schauen mal was wir mit Deinen Tipps erreichen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe Edited November 2, 2012 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Habe gerade mal nachgesehen und leider in blockspecial.css keine Möglichkeit gefunden die Farbe zu ändern (aber generell viele andere praktische Sachen entdeck / ändern der Schriftfarbe etc) Vielleicht ist mein Problem auch nicht ganz klar geworden daher sicherheitshalber nochmal -Wenn ich im global.css die entsptrechende Passage für die Farbe ändere ändern sich alle Farben einheitlich - Ich möchte es aber wie in dem angehängten Entwurf haben sprich für den Textblock "Special" etc. eine abweichende Farbe festlegen Weiß da jemand ob ich eventuell in der blockspecial.css einen Code einfügen muss? Nochmal vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Ich verstehe nicht. Du hast das Theme von 1.5. in einen 1.4.7 eingespielt, oder verwendest du das Presta 1.4.5 Theme: http://addons.prestashop.com/de/neutral/3337-prestashop-template-15.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 2, 2012 Author Share Posted November 2, 2012 Sry ich verwende das Presta 1.4.5 Theme (sieht ja genauso aus wie das Standard Theme von 1.5 ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 Irgendjemand eine Idee? Ich habe bis jetzt leider noch keine Lösung finden können Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 /themes/prestashop_new/css/modules/blockspecials/blockspecials.css Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 4, 2012 Author Share Posted November 4, 2012 (edited) Habe die Lösung jetzt endlich gefunden ist für jeden der etwas von CSS versteht wahrscheinlich einfach Aber ich hab Stunden gebraucht um auf die Lösung zu kommen naja so lernt man halt dazu Ich habe einfach dern global.css für den Block eine eigene Definition für den Block angelegt -> #special_block_right h4 { background:#808080 } Danke Euch alle noch nochmal für Eure mithilfe PS: Kann ich den Status vom Topic irgendwo auf gelöst stellen? Edited November 4, 2012 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Systemcheck82 Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 /themes/default/css/global.css zeile 279 Ich empfehle immer das "Firebug Addon" für Firefox oder eben den Google Chrome Browser. Mit einem Klick sieht man meist welche css Datei für eine gewähltes Element zuständig ist. Siehe Bild. zudem können CSS Eigenschaften bereits im Browser geändert werden. Einfach mal ausprobieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted November 4, 2012 Author Share Posted November 4, 2012 Danke für den Tip nutzt ich auch ist echt ein klasse Tool Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 Topic gelöst: Dazu den Initialpost mit "edit" editieren, den "use full editor" wählen und dann die Überschrift bearbeiten und davor [gelöst] oder [solved] setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts