Jump to content

1.4.6.2 und 1&1 zusammen machen mich irre! Hilfe!

Recommended Posts

Moin zusammen,

bin seit gestern PS Nutzer, finde das Ganze ziemlilch grossartig, verzweifle aber trotzdem bald. Man muss dazu sagen, dass ich wenig von PHP MySQL und Co verstehe, ich kenne mich saugut mit Photoshop, HTML und n büschen mit CSS aus, aber der Rest? Kein Schimmer ;)

Ich habe mein Hostingpaket bei 1&1 und da gibt es als sog. 1 Click Build Installation den PrestaShop. Das heisst, man wählt den Shop aus, klickt auf "installieren" und viola, da ist das gute Stück. Forntend und Backend gehen auch soweit - alles dufte. Was aber ums Verrecken NICHT geht, ist, wenn ich ein Template/Theme installieren oder ein eigenes Logo hochladen etc. will. Bei den Themes kommt dann entweder die Fehlermeldung:"Only zip files allowed" und bei Logos und anderen Bilddateien kommt dann sowas wie:"an error occurred during logo copy". Was um alles in der Welt mache ich falsch??? Ich habe 10 mal geprüft, ob es sich bei dem theme, das ich installieren will, um eine zip Datei handelt - und ja, es ist verdammt nochmal eine zip Datei! Ich habe sie sogar auf meinen Server geladen, um die Installation aus dem web zu versuchen - gleiche Fehlermeldung.

Kann mir da irgendjemand helfen? Bitte?

Vielen Dank im Voraus,

Dave

Wenn du seit gestern PS verwendest, warum hast du dir dann nicht die letzte 1.4. Version installiert ? 1.4.6. ist eine langsame Version, die für größere Shops ab 2.000 Produkte garnicht zu empfehlen ist.

Bietet 1 & 1 nur diese alte Version an ? Wenn ja, dann vergiss gleich mal wieder diesen Provider...

Bezüglich deiner anderen Probleme, musst du dich leider auch an deinen Provider wenden. Vermutlich sind die Schreibrechte oder Serveranforderungen nicht erfüllt.

Wenn du keine Zip-Datei hochladen kannst, dann liegt es daran, dass am Server das zip-Modul nicht installiert oder konfiguriert ist.

Ich denke mal, dass wenn 1&1 schon alles vorinstalliert hat für Aktivierung, dann ist dort auch ein Support mit inbegriffen. Bitte wende dich an den Provider und verlange um Support. Minimalkonfiguration, um Prestashop zu nutzen, findest du hier:

http://www.prestasho...fur-prestashop/

Die Einstellungen musst entweder du, wenn du über ausreichend Rechte verfügst vornehmen, oder dein Provider.

Bitte vermeide auch Überschriften wie Hilfe! Dringend! Diese verstossen gegen die Forum Regeln. Alle Anfragen werden hier gleichermaßen schnell oder weniger schnell behandelt. Eine Reihung von wichtigen und weniger unwichtigen Dingen gibt es nicht, daher ist es nutzlos Dringend oder Hilfe zu schreiben. Du verärgerst damit nur andere Anwender, die sich ungerecht behandelt fühlen könnten. ;)

http://www.prestasho...2-forum-regeln/