Jump to content

Optionen ohne Lagerverwaltung

Recommended Posts

Ich hoffe mein Anliegen wird verstanden. Am liebsten wäre es mir wenn man einfach die verschiedenen Optionen/Attribute festlegen kann, aber ohne dann mühsam die Kombinationen konfigurieren zu müssen.

Ich habe einen TShirt Shop. Viele verschiedene Shirts mit Farben und Grössen, verschiedene Aufdrucke mit Flex und Flock in verschiedenen Farben und und und.

Sehe ich das richtig das wenn ich zum Beispiel eine neue Druckfarbe will hinzufügen, ich diese auch bei jedem Produkt neu "Kombinieren" muss?? Ich kann die neue Frabe ja nicht einfach in einer Gruppe eingeben so das die dann bei allen Tshirts die diese Gruppe benötigen erscheint.

Ich bräuchte auch keine Lager....

MFG Marc

Ja das ist korrekt. Für jede Variante muss man eine Gruppe und einen Wert anlegen und dann mit den anderen kombinieren zu können.

Ich weiss jetzt nicht wieviel du bereit bist auszugeben, aber ich verwende den Presta Store Manager. Dort kann man sehr leicht und übersichtlich Varianten und Kombis einpflegen und diese auf mehrere Produkte sogar mittels Markieren auf einem Knopfdruck erstellen. Massenänderung/Massenbearbeitung.

Den Presta Store Manager kannst du kostenlos 30 Tage testen. http://addons.prestashop.com/de/back-office-tools-prestashop-module/2937-store-manager.html

Hi, vielen Dank für den Post. Na ja, also ich finde 199$ sind kein Geld wenn man da wirklich einfach die Attribute, Optionen u.s.w. ohne Ärger verwalten kann. Wenn der Shop wiklich Online ist muss ich schnell sein. Aber, ich nehme es mal nicht an, wenn im schlimmsten Fall mir das doch nicht passt, Habe ich dann ein Problem wenn die Testlizenz abläuft? Und, Mein Englisch ist zu schlecht um die Standart Version von der Professionell zu unterscheiden....

Gruass Marc und Danke

Das Tool wird nicht mehr funktionieren. Es ist auch eingedeutscht (aber nicht 100%, weil da jetzt auch noch die Funktionen von 1.5. dazukommen). Auch dort ist man auf die kostenlose Arbeit von freiwilligen Übersetzern angewiesen.

Für die Standard kannst du nur 1 Shop verwalten und auch nur eine Lizenz. d.h. nur für den einen PC. Mandanten können keine4 erstellt werden und du kannst auch keine eigenen Reports (eigene Vorlagen, Statistiken oder SQL-Abfragen erstellen).

Die Standardversion ist auch beschränkt auf 2.000 Produkte. Ich erspare mir mit dem Tool mindestens 1 Std. Arbeit pro Tag, wenn nicht sogar 2. Aber gut bin auch kein Maßstab, denn einer der Shops hat ca. 10.000 Produkte online und zig Varianten, Kombinationen und Produktmerkmale(300) für Filteroptionen.