Jump to content

Rechnung als pdf anhängen bei Status "Versendet"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich mir verschiedene Threads angeschaut habe, allerdings nicht zu einer Lösung gekommen bin, möchte ich diese Frage nun in die Runde stellen, da sicherlich auch andere an dieser Funktionalität interessiert wären.

Aufgabenstellung: Wird die Ware versendet (Status Änderung auf "Ware versendet") wird dem Kunden ja eine entsprechende Statusmail versendet. An diese Mail möchte ich die entsprechende Rechnung in PDF als Anhang mitsenden.

Hat evtl. schon jemand für diese Frage eine Lösung?

Es gibt zwar bereits ein paar Ansätze: Siehe hier

Allerdings wird dort davon berichtet, dass die angehängten Files 0kb gross sind und dieses Problem bisher nicht gelöst wurde.

Danke und Gruss

Alexander

Die verweisenden Postings sind aus dem Jahre Schnee, wo noch PS 1.2.5. aktuell war. Mittlerweile hat sich bei Presta sehr viel getan und die Software wurde komplett umgebaut. Ohne Eingriff in den Core geht es nicht. Wobei dies strickt abgelehnt werden sollt, denn nach jedem Upgrade gehen diese Änderungen verloren. Man müsste eine override-Datei werstellen und die Anweisungen einbauen. Sorry, bin kein Coder, kann dir mit einem fertigen Code daher nicht helfen.