Alex PSV1.6 Posted October 31, 2012 Share Posted October 31, 2012 Hallo zusammen, nachdem ich mir verschiedene Threads angeschaut habe, allerdings nicht zu einer Lösung gekommen bin, möchte ich diese Frage nun in die Runde stellen, da sicherlich auch andere an dieser Funktionalität interessiert wären. Aufgabenstellung: Wird die Ware versendet (Status Änderung auf "Ware versendet") wird dem Kunden ja eine entsprechende Statusmail versendet. An diese Mail möchte ich die entsprechende Rechnung in PDF als Anhang mitsenden. Hat evtl. schon jemand für diese Frage eine Lösung? Es gibt zwar bereits ein paar Ansätze: Siehe hier Allerdings wird dort davon berichtet, dass die angehängten Files 0kb gross sind und dieses Problem bisher nicht gelöst wurde. Danke und Gruss Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted November 1, 2012 Author Share Posted November 1, 2012 hmm, keiner einen Vorschlag? Oder geht Ihr einen anderen Weg? Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Die verweisenden Postings sind aus dem Jahre Schnee, wo noch PS 1.2.5. aktuell war. Mittlerweile hat sich bei Presta sehr viel getan und die Software wurde komplett umgebaut. Ohne Eingriff in den Core geht es nicht. Wobei dies strickt abgelehnt werden sollt, denn nach jedem Upgrade gehen diese Änderungen verloren. Man müsste eine override-Datei werstellen und die Anweisungen einbauen. Sorry, bin kein Coder, kann dir mit einem fertigen Code daher nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted November 1, 2012 Author Share Posted November 1, 2012 ist denn evtl. ein bereits vorhandenes und bezahlbares Modul vorhanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Du kannst dir m4 pdf ansehen. Dort kann man eigene Formulare damit erstellen und pdf ändern. private order messages is available in data for templates (invoices and delivery slips) http://addons.prestashop.com/de/abrechnung-buchhaltung-prestashop-module/2011-M4-PDF-Extensions.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted November 1, 2012 Author Share Posted November 1, 2012 (edited) Hi, in der Beschreibung kann ich leider nicht ersehen, dass die Rechnungen als Email Anhang automatisch versendet werden können oder habe ich was übersehen? Ich möchte es ja bei Status Versendet haben und nicht eine spezielle Message. Gruss Alex Edited November 1, 2012 by alm-store.de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted November 1, 2012 Author Share Posted November 1, 2012 Nunja, die Rechnung wird ja bereits im Anhang versendet bei Zahlungsarten per Paypal sowie Nachnahme. Das Sorgenkind ist die Zahlung per Banküberweisung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Post wurde bearbeitet. Ich würde mir die Routine des Moduls COD ansehen und entsprechend den gleichen Code in Banküberweisung einbauen. Die Variablen müssten ja alle vorhanden sein, wenn COD die Rechnung versendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2012 Share Posted November 2, 2012 Soweit ich das aus der Demo von m4 pdf-Modul erkennen kann, kann man dort aber auch eigene Dokumente automatisch anhängen. http://www.prestasho..._hl__send%20pdf http://demo.presta-a...f/manual_en.pdf Ich habe mal die Frage im Link gestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts