paroled Posted October 31, 2012 Share Posted October 31, 2012 Hallo, ich sitze nun schon ne Weile und versuche den Warenkorb (Block links) auszublenden, wenn er leer ist - soweit geht das auch, aber ich schaffe es leider nicht per AJAX und somit ist erst ein Reload oder anderer Seitenaufruf notwendig damit der Block angezeigt bzw. ausgeblendet (wenn leer) wird. Nun hab ich erst mal AJAX deaktiviert damit die Kunden nach Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb geleitet werden, aber eigentlich finde ich so etwas nicht gerade elegant - kann mir jemand helfen die Sache per AJAX zu lösen bitte? Danke im Voraus Paro Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 31, 2012 Share Posted October 31, 2012 Welche PS Version ? Diese Funktion ist auch abhängig vom Theme. Grundsätzlich ist bei allen Themes der Version 1.4. der Warenkorb, wenn leer zugeklappt. Hast du diesen einmal aufgeklappt, dann wird das in einem Cookie gemerkt, so dass du den Warenkorb immer wieder offen sehen wirst bei jedem nachfolgen Besuch. Sonst mit diesem Hack probieren, falls dein Theme das nicht hergibt. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/152883-tipp-warenkorb-automatisch-auf-oder-zugeklappt-ps-version-14x/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
paroled Posted October 31, 2012 Author Share Posted October 31, 2012 (edited) PrestaShop-Version: 1.4.7.3 was meinst du mit offen? ich möchte den GESAMTEN Block solange ausgeblendet (display:none) haben wie er leer ist den Hack schau ich mir gleich mal an, Danke dafür PS: hab da kein "return" drin? Edited October 31, 2012 by paroled (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 31, 2012 Share Posted October 31, 2012 Genau das ist ja der Hack. Der Warenkorb bleibt solange geschlossen also nicht aufgeklappt, bis dort nichts reingelegt wurde. Also es steht nur der Link: Warenkorb oder der Block mit Warenkorb und je nach Theme mit (leer) dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paroled Posted October 31, 2012 Author Share Posted October 31, 2012 (edited) tja, dann funzt dat nich bei mir aber ich muss doch irgendwie per ajax den befehl display:none für den ganzen block statt nur für versand usw angeben können? Edited October 31, 2012 by paroled (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 31, 2012 Share Posted October 31, 2012 (edited) $('#IDdesWarenkorbs').css('display','none'); und wenn was drin ist dann natürlich den Block wieder einblenden z.B.: $('#IDdesWarenkorbs').css('display','block'); Edited October 31, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
paroled Posted October 31, 2012 Author Share Posted October 31, 2012 (edited) Vielen Dank für den Tipp, so hatte ich das gestern auch schon versucht aber die Medikamente, welche ich zur Zeit einnehmen muss sind wohl so stark, dass ich gestern nicht die richtigen Positionen für die Befehle fand Habe nun alle Stellen gefunden wo ich was hinzufügen musste und nun funzt alles wie gewollt: Zeile 203-204: success: function(jsonData,textStatus,jqXHR) { danach einfügen: $('#cart_block').css('display','block'); Zeile 272-273 if($('#cart_block #cart_block_list dl.products').length > 0) { danach einfügen: $('#cart_block').css('display','block'); Zeile 318-319 $('#'+parentId+' p#cart_block_no_products').slideDown('fast'); $('#'+parentId+' div#cart_block dl.products').remove(); danach einfügen: $('#cart_block').css('display','none'); zusätzlich in blockcart.css ganz oben einfügen: #cart_block { display: none } Greetz und Danke für Eure Hilfe Edited October 31, 2012 by paroled (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts