Jump to content

(AJAX) Block Warenkorb ausblenden wenn leer

Recommended Posts

Hallo,

ich sitze nun schon ne Weile und versuche den Warenkorb (Block links) auszublenden, wenn er leer ist - soweit geht das auch, aber ich schaffe es leider nicht per AJAX und somit ist erst ein Reload oder anderer Seitenaufruf notwendig damit der Block angezeigt bzw. ausgeblendet (wenn leer) wird.

Nun hab ich erst mal AJAX deaktiviert damit die Kunden nach Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb geleitet werden, aber eigentlich finde ich so etwas nicht gerade elegant - kann mir jemand helfen die Sache per AJAX zu lösen bitte?

Danke im Voraus

Paro

Welche PS Version ? Diese Funktion ist auch abhängig vom Theme. Grundsätzlich ist bei allen Themes der Version 1.4. der Warenkorb, wenn leer zugeklappt. Hast du diesen einmal aufgeklappt, dann wird das in einem Cookie gemerkt, so dass du den Warenkorb immer wieder offen sehen wirst bei jedem nachfolgen Besuch.

Sonst mit diesem Hack probieren, falls dein Theme das nicht hergibt. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/152883-tipp-warenkorb-automatisch-auf-oder-zugeklappt-ps-version-14x/

Vielen Dank für den Tipp, so hatte ich das gestern auch schon versucht aber die Medikamente, welche ich zur Zeit einnehmen muss sind wohl so stark, dass ich gestern nicht die richtigen Positionen für die Befehle fand :wacko:

Habe nun alle Stellen gefunden wo ich was hinzufügen musste und nun funzt alles wie gewollt:

Zeile 203-204:

success: function(jsonData,textStatus,jqXHR)
		{

danach einfügen:

$('#cart_block').css('display','block');

Zeile 272-273

if($('#cart_block #cart_block_list dl.products').length > 0)
		{

danach einfügen:

$('#cart_block').css('display','block');

Zeile 318-319

$('#'+parentId+' p#cart_block_no_products').slideDown('fast');
								$('#'+parentId+' div#cart_block dl.products').remove();

danach einfügen:

$('#cart_block').css('display','none');

zusätzlich in blockcart.css ganz oben einfügen:

#cart_block { display: none }

Greetz und Danke für Eure Hilfe

Edited by paroled (see edit history)