Jump to content

Problem mit der Weiterleitung & Live edit

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im e-commerce Bereich und arbeite aktuell mit Version 1.4.9

Ich habe folgende Proebleme:

Ich habe Prestashop wegen der Übersichtlichkeit einen Unterordner für die Datein erstellt (/prestashop) - nun ist mein Shop aber nur unter www.ExoticParadise.eu/prestashop zu finden.

Wie bekomme ich es hin den Ordner in der Adresse weg zu bekommen ohne den shop ohne Ordner neu zu installieren??

Mein Provider hat gemeint es müsste mit der htacess Datei funktionieren - ich denke es wird ein Befehl sein den ich im Backoffice eingeben muss bevor ich die Datei aktualisiere.

Kann mir Bitte jemand helfen?? Bin mittlerweile echt ratlos.

Und Problem Nr. 2 wenn ich auf den Live edit bei den Modulen /ordnen klicke bekomme ich nur die Meldung critical error

Woran könnte das liegen??

MfG

Wutzi

tools -> Generatoren -> .htaccess. Schon eine .htaccess generiert ? Live-Edit ist "Experimental" das hat noch nie funktioniert. Nutze die Optionen Module zu verschieben oder einzuhängen, wie vorgeschrieben.

http://www.prestasho...post__p__971886

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/163498-leftcolumn-in-authenticationphp/page__view__findpost__p__796461

Nein hab ich nichts geändert - so wie Du sagst das steht jetzt dort:

PS-Verzeichnis: /prestashop/

Startseiten-Datei : index.php

Shop Domain-Name: www.exoticparadise.eu

Shop Domain-Name für SSL: www.exoticparadise.eu

Vereinfachte URL: enabled.gif Ja disabled.gif Nein

Was genau muss ich hier wie ändern??

Und müssen sich Datein auch im Hauptordner befinden?? Ich hab nämlich alle Datein die ich hochgeladen habe in /prestashop/ geladen.

Ich weiß ist mühsam mit mir, aber ich versteh leider zu 90% meist nur Bahnhof

MfG

Wutzi

Edited by Wutzi (see edit history)