Baerber Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 (edited) Hi. Ich bin neu hier und habe schon einiges zum Katalogmodus gelesen. Mein Wunsch war nicht dabei ... Kann man - wie auch immer - im Katalogmodus einen Warenkorb aktivieren, in dem dann Produkte gelegt werden können - weiter geht es aber als gesammelte Emailanfrage. User kauft also nichts sondern legt die Produkte nur in den Warenkorb um für Alle z.B. eine gesammelte Angebotsanfrage abzusenden. Das darf auch gerne was kosten! Ich habe die Hoffnung es einigermaßen beschrieben zu haben. Sonst bitte nachfragen. Vielen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe. cu Baerber Edited November 6, 2012 by Baerber (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Nein. Katalogmodus, wie der Name schon sagt ist ein Katalog ohne Kauffunktion. Um zusätzlich eine Angebotsfunktion anzubieten bei Kaufprodukten gibt es ein Kauf-Addon dazu. http://addons.prestashop.com/de/search.php?search_query=quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baerber Posted October 30, 2012 Author Share Posted October 30, 2012 (edited) Danke! ... wenn ich es richtig gelesen habe, dann aber immer für ein (das ausgewälte) Produkt und nicht für z.B. drei Produkte eine gesammelte Anfrage? Hintergrund wäre ja - eine Produktanfrage = Preis X,XX bei drei Produkten könnte ich schreiben = Preis X,XX ./. 5% bei Abnnahme von Menge x, ./. 10% bei Abnahme xy kombiniert. Wenn du da noch mal einhaken würdest? Danke und cu Baerber Edit; .... wer lesen kann Wie ist das mit Weitentwickungen - da steht für PrestaShop v1.4.0.0 - v1.4.8.2 - heißt das, für v1.5 geht es nicht und was ist, wenn es mal 1.9 gibt? Gibt es dann Probleme mit der Migration oder muss ich dann stets bei 1.4.x bleiben? Sorry! So weit habe ich micht noch nicht eingelesen, Danke Baerber Edited October 30, 2012 by Baerber (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Also generell hast du: Katalog ja oder Nein. Nein, heisst, dass alle Produkte kaufbar sind. Du kannst aber die Produkte auch einzeln kaufbar machen oder nicht. Im Produkt selbst wählst du das. Dann hast du eine Mischfunktion. Kaufbare Produkte und nicht kaufbare Produkte. Migrieren muss man garnichts. Dazu gibt es das Modul 1-click Upgrade oder man kann auch manuell upgraden... Das einzige was bei großen Versionsprüngen zu 80% nicht mehr geht sind gekaufte Add-ons und Templates, weil diese ja keinen Upgrade erhalten und mit alten Skripten nur kompatibel sind. Prestashop hält ihren Core aber immer auf den letzten Stand, somit ist die Grundsoftware zwar mit dem Upgrades aktuell aber die gekauften Produkte irgendwann nicht mehr und hören auf zu funktionieren. Hier entweder Upgrade verlangen, oder manchen bieten sogar kostengünstige Upgrades an, wenn diese nicht kostenlos kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baerber Posted October 30, 2012 Author Share Posted October 30, 2012 Ich danke dir! cu Baerber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baerber Posted February 8, 2013 Author Share Posted February 8, 2013 Hallo, Ich wollte mir das empfohlenen Modul beschaffen, finde es aber nicht unter dem genannten Link http://addons.presta...rch_query=quote Wäre supernett, wenn du mir den Originallink noch mal nennen könntest! Besten Dank - cu Berber Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 8, 2013 Share Posted February 8, 2013 http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/5260-devis-quotation-premium-14.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts