Jmoehnen Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Frage eines Neulings: im Block Kontakt - "Kontaktieren sie uns" möchte ich gerne den Text "Wir sind 24 Stunden, 7 Tage .... erreichbar" Ich habe alle Module und den kompletten Shop nach dem Begriff durchsucht - habe aber absolut nichts gefunden... Kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben ??? mfg JM Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module http://doc.prestashop.com/display/PS15/User+Guide Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 Ja, hab es gefunden ! Ich weiss - es steht bestimmt irgendwo. Aber leider bin ich einer, der sofort loslegt und sich "durchbeisst". Daneben mache ich sofort eine kleine Dokumentation als Anleitung für den Kunden - macht bei diesem Programm richtig Spaß ! mfg JM Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Wenn du schon Doku für deine Kunden machst, wie wäre es denn mit der Übersetzung der Wiki auf Deutsch ? Ich kann leider nicht alles hier machen. Habe ja auch noch meine eigenen Onlineshops zu betreuen. Bin ja eigentlich Verkäufer und keiner EDV-Profi, Programmierer oder sowas ähnliches. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 Ich musste mal die wichtigsten Schritte/Menüpunkte auch für mich selbst auf die Reihe bekommen. D.h. eine Art Sitemap erstellen : - Start des Backoffice - welche Menüpunkte für die Konfiguration (Kundenseitig) überhaupt wichtig sind - diese benennen, die wichtigsten Module z.B. in die Favoriten packen - die jeweiligen Einstell-Möglichkeiten beschreiben Will eine kleine Doku machen, die dem Kunden diese "verteilten" Einstellmöglichkeiten im Überblick darstellt. Habe 2 kundenspezifische Dokus gemacht, habe aber letztlich bemerkt, dass da zuviele Kunden-Daten drinnen waren. Werde mal alles so umstellen, dass die Doku für jeden Interssierten zutrifft. Werde auf den Vorschlag also gerne zurückkommen wenn ich die Seiten für die Version 1.5.2 fertig habe. mfg JM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts