Jump to content

Prestashop 1.5 Theme für 1.4.x - Übersetzungen anpassen

Recommended Posts

de.phpIch habe mich im Forum umgesehen, aber keine wirklich hilfreichen Tipps bekommen.

Problem:

Prestashop-Theme von 1.5er-Version von der offiziellen Prestashop-Seite heruntergeladen. Natürlich habe ich die angepasste Version an 1.4.x genommen.

Da tauchen nun aber einige unübersetzt Stellen auf. Im Forum stand, dass es sich um falsche Dateirechte (bereits überprüft) oder falsche Serveranforderungen handelt. Letzteres glaube ich nicht, da bei der Installation von Prestashop alles grün war, bis auf die optionale Einstellung allow_url_fopen.

Ich habe nun auch bereits einen Fehler in der Übersetzungsdatei de.php des mitgelierferten Moduls blockpermanentlinks2 gefunden, und zwar muss es dort heißen:

blockpermanentlinks2}prestashop>blockpermanentlinks-header_2f8a6bf31f3bd67bd2d9720c58b19c9a

statt

blockpermanentlinks2}prestashop>blockpermanentlinks2-header_2f8a6bf31f3bd67bd2d9720c58b19c9a

Alle Zeilen 5 bis 12 müssen entsprechen angepasst werden, also einfach nur die 2 hinter blockpermanentlinks löschen. Geänderte Datei habe ich dem Post angeheftet.

Es handelt sich u.a. um folgenden weitere Stellen (nur die, die ich auf den ersten Blick sah), die nicht übersetzt sind, also englisch angezeigt werden:

• Warenkorb-Mouseover: Shipping, Total, Checkout
  • Block rechts unten: CONTACT US, Our hotline, is available 24/24
  • Fußzeile 1: MONEY-BACK GUARANTEESATISFIED OR REFUNDEDSHIPPED AND PAIDFREE DELIVERYSECURE PAYMENT
  • Fußzeile 2: INFORMATIONS, Privacy policy, Right of withdrawal, CONTACT US, MY ACCOUNT, My orders, My credit slips, My addresses, My personal info, My vouchers, FOLLOW US

Wer kann mir weiterhelfen, d.h. sagen, wo ich anpassen muss oder hat vielleicht schon fertige Dateien für weitere Stellen, die englisch angezeigt werden?

Edited by zednatix (see edit history)

Tools -> Übersetzungen ->Module in deinem Fall, sonst Front-Office. Probleme bezüglich Installation und Konfiguration gehören bitte aber nicht in die Kategorie Fixe für DE. Hier gehören nur Spezielle Gesetzeslagen hinein die nur speziell für Deutschland gelten. Konfigurationsfragen bitte in die Forumskategorie "Installation und Nutzung von Prestashop". Die Untertiteln der Forumskategorie liefern eine kurze Beschreibung, wo was hingehört.

Post wird verschoben.

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197742-forum-regeln/