Jump to content

Bestellung, Rechnung usw. pdf einstellen

Recommended Posts

Ich habe genauso wenig Erfahrung mit 1.5. wie du... Ein wenig eigener Pioniergeist ist hier gefragt... Ich muss auch probieren... Ich meine: 1.5 ist soeben erschienen. Profis fallen nicht von heute auf morgen vom Himmel.

Bestellung/Rechnung - In Lokalisierung -> Übersetzungen kannst du mittels Editor die Dateien bearbeiten.

Artikelliste ? Keine Ahnung was du damit meinst. In den Statistiken findest du jede Menge Filtermöglichkeiten

Bestellung - > meinst du die Demo-Bestellung ? Einfach die Artikel stornieren und die Bestellung wird dann automatisch storniert, sprich auf 0 gesetzt.

Ganz einfach, weil sich niemand gefunden hat, der das kostenlos übersetzt. Bei einer einmaligen Aktion bleibt es ja nicht... Da werden ständig Anpassungen und zusätzliche neue Funktionen ergänzt. Ich hatte mal PS 1.4.6 komplett eingedeutscht, bzw. das was nicht ordentlich gemacht wurde von meinen Vorgänger korrigiert. Ich habe es aufgegeben. Es ist ein rund um die Uhr Job... Einen bezahlten Deal will Presta nicht eingehen, somit ist jeder frei sich zu melden und die Aufgabe für die Community zu übernehmen. Ich habe weder Zeit noch Lust alles alleine hier zu machen (Mod, Support, Tester). Ich habe schließlich ja auch noch mein eigenes Geschäft wovon ich Lebe und der Tag nur 24 Std.

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/169727-zahlreiche-helfende-hande-fur-ubersetzungsarbeiten-benotigt/

Bestellungen soll man auch nicht löschen können (Aufbewahrungsfrist). In so einem Fall für einen produktiven Shop nie mit Demo Produkte installieren, sondern nackt ohne nichts.

Irgendwo habe ich die letzten Tage einen Hack hier gelesen, von einem anderen User, wie man eine Bestellung löschen kann mittels SQL-Befehl oder so... Suchbegriff: Bestellung löschen

Hallo und Danke für die Hilfe, mit der Artikelliste meinte ich die Produktliste mit Grundpreis, Endpreis und Bild.

Kann man die Statiskiken bearbeiten bzw. neue erstellen? Wie kann man die Filtermöglichkeiten einstellen?

Das Löschmodul Bestellungen habe ich installiert, muss es aber erst ausprobieren.

Gruß

rossmannp

Ich nutze dazu den Presta Store Manager und erstelle meine eigenen Reports. Habe die Stat-Funktion von PS abgeschaltet, weil die auch nicht besonders Ressourcen sparend arbeiten. Für Kunden-Tracking gibt es bessere Software serverseitig, die Seiten und IP's loggt. Das einzige was ich gelassen habe ist Kunden und wann die sich einloggen, also wann es das letzte Mal war wo sie im Shop waren. Den Rest filtere ich woanders, also mit anderen Tools.

1) Abhängig vom Paket. Ich habe die Professional Edition, weil ich mehrere Shops damit bearbeite, automatische Imports und Scanner verwende http://addons.prestashop.com/de/back-office-tools-prestashop-module/2937-store-manager.html. Funktioniert auch mit 1.5.2

2) kostenloser Counter mit Filteroptionen - google nach bescounter. Die php-Zeile ist in der /config/config.inc.php eingebaut und trackt den ganzen Shop mit. Sonst die üblichen Log-files am Server, wenn's um Spam & Co geht.