svenii Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Guten Morgen, gibt es aktuell eine Möglichkeit das Zubehör per CSV den Artikeln zuzuordnen? Habe leider nur bei Google Einträge von 2010 gefunden. Falls es garnicht gehen sollte, wäre nett wenn jemand einen Tipp hat, wie es schneller geht. ( Modul oder ähnliches ) LG Svenii Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Nein, geht nicht. Ich verwende für das Shop-Management den Presta-Store-Manager, dennoch ist ein Import der Accessoires auch hier nicht möglich, weil du ja keine ID der Produkte hast und die per ID in die Datenbank hinzugefügt werden zum Produkt. Also ein bereits vorhandenes Produkt zum Produkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenii Posted October 28, 2012 Author Share Posted October 28, 2012 Hmm Okay! Zum Thema Bilderimport hab ich das so verstanden .. Ich mache einen Ordner in meinem Prestashop Verzeichnis zum Beispiel /bildimp/bild1.jpg Im Import geb ich dann den gesamten Pfad an und Prestashop kopiert das dann in den IMG Ordner, richtig? Da ich 1und1 habe, öffnet er ja keine "externen" Urls. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Provider wechseln, bzw. in so einem Fall kannst du nur im BO manuell pro Produkt die Bilder hinzufügen, da sie auch als kleine Thumbnails generiert werden. Ein Import ist dann nicht möglich und auch der Presta Store Manager wird nicht funktionieren. Bei so beschränkte, aber dafür billige Webspace Angebote muss man immer mit Abstriche rechnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts