BoKr Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Hallo ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit PS, habe jedoch in den letzten Wochen mehrere Bücher zu CSS gelesen und Joomlagestaltung. Allerdings wenig nachgeübt, daher kann ich eher sagen, ich wüsste vielleicht wo was steht Meine Frage ist: "Kann ich auf einfache Art & Weise (damit meine ich im BO) oder etwas händischer Codeschnippsellei, das neue theme so ändern, dass es 'zweispaltig' ist? Also nur der Linkeblock und der Inhaltsbereich." Mit dem neuen meine ich: http://addons.prestashop.com/en/neutral/3337-prestashop-template-15.html Ich habe natürlich auch das alte zweitspaltige gefunden http://addons.prestashop.com/en/templates-prestashop/2197-prestashop-14-alternative.html , aber von der Beschreibung des neuen her, scheint das ja ein paar neue tolle Sachen zu haben. Die kann ich aber nicht einschätzen, und ich hätte Angst auf ein altes Pferd zu setzen, da wenn mich mein Schein nicht trügt, nun doch immer mehr dt. User auf PS 1.5.1+ updaten, obwohl ja 1.5 eigentlich als nicht ausgereift eingeschätzt wurde. Könnt Ihr mit bitte Tips dazu geben bzw. Ratschläge, warum das eine und doch nicht das andere? Wir verkaufen Spielwaren übrigens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Das neue BO von PS 1.5. ist hauptsächlich auf JS aufgebaut. CSS spielt da nur eine sekundäre Rolle, da eben das Theme dynamisch arbeitet. Wenn du JS ausschaltest, wirst du sehen, dass man da fast garnichts anklicken kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...