Slawa Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 (edited) Shopversion 1.4.9 Den neuen Paypal Fix installiert, bei der Bestellung wird man zu paypal weitergeleitet, man kann auch mit paypal Konto Zahlen das geld wird auch mit paypal überwiesen, nur zum Schluss wird folgendes angezeigt: � Array ( [0] => Array ( [id_product] => 24 [name] => Test [description_short] => [price] => 1.000000 [reduction_percent] => 0.00 [reduction_amount] => 0.000000 [quantity] => 1 [tax_code] => ) ) Array ( [0] => Array ( [id_product] => 24 [name] => Test [description_short] => [quantity] => 1 [total] => 1 [tax_code] => [taxable] => 1 ) ) END das gleiche passiert auch mit Moneybookers, die bestellung wird abgewickelt, geld wird gesendet, zum schluss wird angezeigt, dass irgendein fehler augetreten ist in beiden fällen ist die bestellung im adminbereich nicht sichtbar, auch bestellbestätigungs email wird nicht verschickt. jemand eine idee was es sein kann? danke schön! Edited October 23, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2012 Share Posted October 24, 2012 cURL am Server installiert und aktiviert ? Scheint nicht der Fall zu sein... Test ist in Sandmode gemacht worden ? Ein entsprechendes Konto dafür bei Paypal wurde auch eingerichtet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 24, 2012 Author Share Posted October 24, 2012 (edited) cURL am Server installiert und aktiviert ? Scheint nicht der Fall zu sein... Test ist in Sandmode gemacht worden ? Ein entsprechendes Konto dafür bei Paypal wurde auch eingerichtet ? Paypal konto wurde eingerichtet, wird auch über andere shops problemlos genutzt. wie installiere ich cURL am server? sorry bin anfänger)) Test mit Sandmodus gibt folgenden Fehler raus: Bitte lesen Sie die Protokolle: PayPal response: TIMESTAMP -> 2012-10-24T09:50:01Z L_ERRORCODE0 -> 10002 L_SHORTMESSAGE0 -> Security error L_LONGMESSAGE0 -> Security header is not valid L_SEVERITYCODE0 -> Error PayPal Fehlerrücksendung Edited October 24, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2012 Share Posted October 24, 2012 Wenn du auch noch andere Projekte damit verwendest, dann musst du die Abhängigkeiten in deinem Paypal-Account-Einstellungen für Prestashop löschen. Vermutlich hast du dort irgendwelche falschen Rückleitungen angegeben. Überprüfe deine Paypal-Account-Einstellungen direkt im Paypal-Konto. API ist eingerichtet und korrekt in den PS-Einstellungen des Paypal-Moduls angegeben ? Bei Copy & Paste immer aufpassen, dass keine Leerzeichen mitkopiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 24, 2012 Author Share Posted October 24, 2012 (edited) Wenn du auch noch andere Projekte damit verwendest, dann musst du die Abhängigkeiten in deinem Paypal-Account-Einstellungen für Prestashop löschen. Vermutlich hast du dort irgendwelche falschen Rückleitungen angegeben. Überprüfe deine Paypal-Account-Einstellungen direkt im Paypal-Konto. API ist eingerichtet und korrekt in den PS-Einstellungen des Paypal-Moduls angegeben ? Bei Copy & Paste immer aufpassen, dass keine Leerzeichen mitkopiert werden. Api ist eingerichtet und korrekt kopiert, wie gesagt das geld wird ja gesendet. hab schon alles im paypal account durchgesucht, finde leider nichts wo man die abhängigkeit von presta shop löschen kann ( rückleitungen hatte ich niergendwo eingegeben. Gruss! Edited October 24, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2012 Share Posted October 24, 2012 Der Error-Code sagt mir, dass deine API-Daten incorrect sind. https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_api_nvp_errorcodes Ist das ein verifiziertes Paypal-Konto ? Mit der API kann man nur verifizierte Konten betreiben. Falls es noch nicht verifiziert ist, bitte nachholen, denn es kann sein, dass Paypal obwohl Geld eingeht, dieses irgendwann mal einfriert und du kannst nichts mehr abheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 24, 2012 Author Share Posted October 24, 2012 Der Error-Code sagt mir, dass deine API-Daten incorrect sind. https://cms.paypal.c..._nvp_errorcodes Ist das ein verifiziertes Paypal-Konto ? Mit der API kann man nur verifizierte Konten betreiben. Falls es noch nicht verifiziert ist, bitte nachholen, denn es kann sein, dass Paypal obwohl Geld eingeht, dieses irgendwann mal einfriert und du kannst nichts mehr abheben. mein Paypal Konto, Status: Verifiziert wie gesagt im gambio system funktioniert paypal problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2012 Share Posted October 24, 2012 Welche Einstellungen vorgenommen ? Welches Paypal-Modul verwendest du ? Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2012 Share Posted October 24, 2012 Soweit ich mich aber erinnern kann musste man für Gambio im Paypal-Konto ein Rückleitungsseite angeben. Weiss jetzt nicht welche Gambioversion du fährst, aber der nutzte doch noch die alte Paypal-Schnittstelle (IPN), also keine API. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 24, 2012 Author Share Posted October 24, 2012 Welche Einstellungen vorgenommen ? Welches Paypal-Modul verwendest du ? Version ? Paypal Modul v2.8.7 shopSystem Vers. 1.4.9 paypalmodul installiert, den neun paypal Fix vom 24.09.12 kopiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 24, 2012 Author Share Posted October 24, 2012 (edited) Soweit ich mich aber erinnern kann musste man für Gambio im Paypal-Konto ein Rückleitungsseite angeben. Weiss jetzt nicht welche Gambioversion du fährst, aber der nutzte doch noch die alte Paypal-Schnittstelle (IPN), also keine API. Gambio GX2, API Schnittstelle, hatte keine Rückleitungsseite Edited October 24, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Welche Einstellungen hast du im Modul vorgenommen. Bitte Printscreens anhängen. Der Fehlercode sagt aus, dass mit deinem Konto oder Server (Rückleitung) etwas nicht stimmt. cURL ist ein Modul, welches am Server läuft. Bitte hierzu Provider kontaktieren und fragen ob das Modul installiert und aktiviert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 25, 2012 Author Share Posted October 25, 2012 (edited) Welche Einstellungen hast du im Modul vorgenommen. Bitte Printscreens anhängen. Der Fehlercode sagt aus, dass mit deinem Konto oder Server (Rückleitung) etwas nicht stimmt. cURL ist ein Modul, welches am Server läuft. Bitte hierzu Provider kontaktieren und fragen ob das Modul installiert und aktiviert ist. Provider 1&1 cURL Modul ist installiert und aktiviert. Edited October 25, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Ja so muss es funktionieren. Bitte Paypal kontaktieren. Alle Einstellungen passen. Der Fehlercode begrenzt sich auf dein Paypal-Konto. Hier können wir dir leider nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 (edited) AUf deinem Screenshot nutzt du Sandbox Modus, hast du auch die Sandbox Accounts eingetragen? Oder nutzt du deinen Live Account fürs Sandbox,das geht nämlich ebenfalls schief. Edited October 26, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 AUf deinem Screenshot nutzt du Sandbox Modus, hast du auch die Sandbox Accounts eingetragen? Oder nutzt du deinen Live Account fürs Sandbox,das geht nämlich ebenfalls schief. wie gesagt, im live modus gibt es den fehler vom Post #1 wenn ich richtig verstanden habe: sandmodus ist dafür da, um den modul zu testen? ich kann in meinem paypal account nicht finden wo ich den modus umstellen kann sand oder live. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 (edited) Du musst für den Sandbox Modus ein speziellen accoutn anfordern, der hat nichts mit deinem Live Account zu tun. Ja zum Testem aber mit richtigem Login nicht mit dem Live Login. Welchen PayPal Fix haste genommen? den für 1.5.x oder den für die 1.4.x ? Edited October 26, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 (edited) Du musst für den Sandbox Modus ein speziellen accoutn anfordern, der hat nichts mit deinem Live Account zu tun. Ja zum Testem aber mit richtigem Login nicht mit dem Live Login. Welchen PayPal Fix haste genommen? den für 1.5.x oder den für die 1.4.x ? also ich habe den paypal fix vom AKTUELLER ADD (24.09.12) von hier genommen ich habe heute nochmals im livemodus paypal zahlung getestet, geld wird zwar gesendet, nur paypal schickt mit der bestellungs email diesen fehler zu: PayPal response: TIMESTAMP -> 2012-10-26T11:23:22Z TRANSACTIONID -> 4WH88035XH373561N TRANSACTIONTYPE -> cart PAYMENTTYPE -> instant ORDERTIME -> 2012-10-26T11:23:21Z AMT -> 1.00 FEEAMT -> 0.37 TAXAMT -> 0.00 CURRENCYCODE -> EUR PAYMENTSTATUS -> Completed PENDINGREASON -> None REASONCODE -> None PROTECTIONELIGIBILITY -> Eligible INSURANCEOPTIONSELECTED -> false SHIPPINGOPTIONISDEFAULT -> false Bestellung mit PayPal abgeschlossen! und nach der paypal zahlung werde ich nicht zurück in den shop geleitet sondern kommt wieder die seite mit dem text raus: Array ( [0] => Array ( [id_product] => 24 [name] => Test [description_short] => [price] => 1.000000 [reduction_percent] => 0.00 [reduction_amount] => 0.000000 [quantity] => 1 [tax_code] => ) ) Array ( [0] => Array ( [id_product] => 24 [name] => Test [description_short] => [quantity] => 1 [total] => 1 [tax_code] => [taxable] => 1 ) ) END Edited October 26, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 also auch das enstprechende Modul dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 also auch das enstprechende Modul dazu? Paypal Modul v2.8.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 leg dir mal ein paypal sandbox account zu und teste damit mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 leg dir mal ein paypal sandbox account zu und teste damit mal wie mache ich sandbox acc anlegen?? sorry leider noch nicht sowas gemacht)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 https://developer.paypal.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 https://developer.paypal.com/ danke schön, hab mich dort jetzt registriert, wie geht es weiter? muss jetzt aus diesem sandbox acc die API daten in den Modul kopieren? finde die dort irgendwie nicht( Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 (edited) den zugang wo du dort hast nimmst jetzt als login und aktivierst den sandbox dann kannst testen Edited October 26, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 (edited) den zugang wo du dort hast nimmst jetzt als login und aktivierst den sandbox dann kannst testen also als zugangsdatten habe ich jetzt im sandbox acc. nur email und passwort um einzulogen, meinst du diese daten? und wo füge ich die jetzt im paypal modul ein? weil sind ja dort die API daten von live accout Edited October 26, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 ersetzen zum testen soweit ich mich erinnere Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Einfach deine Daten im Modul, durch die des Sandbox-Accounts ersetzen und im Modul auf Sandbox stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 (edited) Einfach deine Daten im Modul, durch die des Sandbox-Accounts ersetzen und im Modul auf Sandbox stellen. ja aber wo finde ich die ganzen daten im sand paypal account? hab schon alles durchgesucht dort, gibts nichts wo man API generieren kann(( ich überlege ob es überhaupt an paypal liegt? weil wie gesagt bei moneybookrs ist das gleiche problem((( Edited October 26, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 API = Advanced Programming Interface Das hat nichts mit dem Account zu tun, du hast dort gleich wenn idhc anmeldest den account wo du bebötigst. Sonst google mal nach paypal+sandbox+account Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Problem liegt sicher an deinem Server und nicht bei paypal und auch nicht bei moneybookers. Ich würde einen Kontakt beim Provider bevorzugen, bevor du dir da einen Kopf machst und alles nichts bringt nach tagelang ausprobieren. Die Rückleitung beider Module scheint vom Server abgelehnt zu werden. Wenn ich eine URL hätte könnte ich mal mit dem Debugger die Anfragen tracen. Schicke mir mal den Link per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 API = Advanced Programming Interface Das hat nichts mit dem Account zu tun, du hast dort gleich wenn idhc anmeldest den account wo du bebötigst. Sonst google mal nach paypal+sandbox+account so, leute habs endlich geschaft)))))))))) nun, habe ich mein paypal modul im sandmodus getestet und einen testkauf gemacht, es lief alles problemlos ich wurde auch nach der zahlung in den shop zurück geleitet. es lief alles wie es ein soll! wie ist meine weitere vorgehendsweise? danke euch für eure super hilfe hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 Problem liegt sicher an deinem Server und nicht bei paypal und auch nicht bei moneybookers. Ich würde einen Kontakt beim Provider bevorzugen, bevor du dir da einen Kopf machst und alles nichts bringt nach tagelang ausprobieren. Die Rückleitung beider Module scheint vom Server abgelehnt zu werden. Wenn ich eine URL hätte könnte ich mal mit dem Debugger die Anfragen tracen. Schicke mir mal den Link per PM. Sorry, hab den letzten satz nicht verstanden: Wenn ich eine URL hätte könnte ich mal mit dem Debugger die Anfragen tracen. Schicke mir mal den Link per PM. Link vom was chicken? wie schickt man per PM? mit dem Debugger die Anfragen tracen: was ist das?))) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Den Link heisst: Gib mir mal die Adresse zu deinem Projekt (Domain/Shop) PM = Private message. Ganz oben links neben deinem Namen hier im Forum findest du ein kleines Kuvert klicken (oder ganz ganz oben rechtsm unter dem Download Button - Link deines Names klicken und Messenger wählen). Neue Nachricht erfassen wählen und den Anweisungen folgen. Anfragen tracen heisst nichts anderes, als dass ich nachsehe, wo ein Fehler vorliegt, wenn die Rückleitung zum Shop von Paypal zurück gemacht wird. Dein Server wird sicher irgendeinen Fehlercode liefern. Nur anhand diesen können wir sehen was da wirklich los ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Ich sende dir eine PM. Du brauchst sie dann nur antworten. Es leuchtet oben eine kleine rote 1 auf. Diese Klicken und du landest in deinem Messanger Center wo du deine PM's (Private Message)verwalten kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Verfügt dein Ordner /module und alle Unterordner dazu über ausreichend Schreibrechte. Ich erhalte sowohl bei den Bildern als auch bei den Modulen eine 404-Seite. Paypal Sandbox lässt mich im Moment auch keine Bestellung abschliessen. Er sagt kein Geld vorhanden, obwohl eines drauf ist auf dem Sandbox-Konto. Muss leider später nochmal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 Verfügt dein Ordner /module und alle Unterordner dazu über ausreichend Schreibrechte. Ich erhalte sowohl bei den Bildern als auch bei den Modulen eine 404-Seite. Paypal Sandbox lässt mich im Moment auch keine Bestellung abschliessen. Er sagt kein Geld vorhanden, obwohl eines drauf ist auf dem Sandbox-Konto. Muss leider später nochmal probieren. habs wieder nicht so richtig verstanden das mit ausreichend schreibrechte und 404 Seite((( Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 26, 2012 Share Posted October 26, 2012 Hast du das Modul avalaratax aktiviert ? Dieses Modul ist nur für USA bestimmt. Bitte bevor du es deinstallierst - Filter zurücksetzen und dann deinstallieren. Am Besten gleich auch die Funktion "Löschen" dort verwenden, da es absolut nichts für EU ist. 404-Seiten liefert der Server, wenn er etwas nicht findet. Bei einigen Bildern die unter /modules sind wird mir dieser Fehler zurückgegeben und auch beim Aufruf des Moduls paypal selbst. Ein Zeichen, dass entweder etwas fehlt, oder eben es kann dort nicht zugegriffen werden. Schreibrechte findest du HIER: http://www.prestasho...fur-prestashop/ Der Ordner /module am STP sollte zumindest CHMOD 0750 haben und die Unterordner dort alle auch. ABER NICHT DIE DATEIEN !!! Nur Ordner /module und alle Module dort enthalten wie /bankwire, /paypal, usw... Tut mir Leid aber paypal lässt mich das Sandbox-Käufer-Account nicht nutzen. Warum auch immer. Entweder sagt er mir kein Saldo, und wenn ich ein neues eröffnen möchte im Zuge des Bestellablaufs, dann leitet er mich immer wieder auf die Developer-Seite um, anstatt die Bezahlung vorzunehmen. Das Tool ist leider wie man feststellen muss auch nicht fehlerfrei... Ich könnte höchstens eine "echte" Bestellung durchführen und du überweist mir das Geld dann wieder sofort zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 (edited) Hast du das Modul avalaratax aktiviert ? Dieses Modul ist nur für USA bestimmt. Bitte bevor du es deinstallierst - Filter zurücksetzen und dann deinstallieren. Am Besten gleich auch die Funktion "Löschen" dort verwenden, da es absolut nichts für EU ist. 404-Seiten liefert der Server, wenn er etwas nicht findet. Bei einigen Bildern die unter /modules sind wird mir dieser Fehler zurückgegeben und auch beim Aufruf des Moduls paypal selbst. Ein Zeichen, dass entweder etwas fehlt, oder eben es kann dort nicht zugegriffen werden. Schreibrechte findest du HIER: http://www.prestasho...fur-prestashop/ Der Ordner /module am STP sollte zumindest CHMOD 0750 haben und die Unterordner dort alle auch. ABER NICHT DIE DATEIEN !!! Nur Ordner /module und alle Module dort enthalten wie /bankwire, /paypal, usw... Tut mir Leid aber paypal lässt mich das Sandbox-Käufer-Account nicht nutzen. Warum auch immer. Entweder sagt er mir kein Saldo, und wenn ich ein neues eröffnen möchte im Zuge des Bestellablaufs, dann leitet er mich immer wieder auf die Developer-Seite um, anstatt die Bezahlung vorzunehmen. Das Tool ist leider wie man feststellen muss auch nicht fehlerfrei... Ich könnte höchstens eine "echte" Bestellung durchführen und du überweist mir das Geld dann wieder sofort zurück. OK, hab den Modul avalaratax gelöscht. bezüglich der Sand Box Käufer ich habe heute dort für Germany problemlos mich registriert, ansonsten ist es kein problem wenn du eine echte bestellung machst, ich habe dafür extra in de Kategorie Ersatzteile ein Artikel für 1 EUR eingestellt. Muss ich dafür Paypal in Live modus stellen? Edited October 26, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slawa Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 (edited) Hallo Leute, nun ich weis jetzt nicht wie es genau gemacht hab, der modul funktioniert bei mir jetzt erstmal auch im Live modus, also nach der Zahlung werde ich in den Shop zurückgeleitet. ich habe bei paypal ordner Schreibrechte auf 0755 gesetzt. Meine nächste Fragen,)) wo kann ich den PayPal Fix übersetzen? weil die Bestellung wird in Englisch angezeigt und gibt es auch gleichen oder ähnlichen Fix für Moneybookers?? Edited October 29, 2012 by Slawa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Welche PS-Version ? Sorry, aber ich kann mir nicht alle User hier merken, wer welche Version verwendet. Bitte deine Eckdaten in die Signatur einpflegen, damit wir nicht immer wieder nachfragen müssen, oder lange Posts durchackern müssen... PS 1.4. - Tools -> Übersetzungen -> Module (steht aber auch in den Anweisungen des Fix) PS 1.5. - Lokalisierung -> Übersetzungen ->Module Edit: Sorry für moneybookers haben wir (noch) keinen Fix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts